Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
24 Türchen
Wieder ist die Hälfte verbracht.....
Mir scheint, als würde sich es jetzt langsam entspannen. Mann muss keine Geschenke mehr online kaufen, da die eh nicht mehr ankommen, in ein Shoppingcenter gehen erübrigt sich, da ich ja nicht irre werden will....
alle Zeichen stehen auf Entspannung....
19. Türchen
Wer kringelt, weiß wie schwer das ist, was Ron hier zeigt. Zumindest für mich als Anfänger. Und dann noch die Rosen für die Liebste.... .
Das ist Weihnachten!!!
Meint der Boris
PS: Das Video gibt mir auch Hoffnung, dass mit diesem Sport mann auch alt werden kann und trotzdem beweglich und in Spannung bleibt!
Deswegen habe ich auch diesen Film ausgewählt. Ich finde es irre, wie dieser ältere Mann sich bewegt, das Paddel sichtbar verankert und trotzdem nicht dran reißt, graziel das Boot bewegt, alles im Fluss scheint. Da muss ich noch viel lernen. Wer schon mal das Knie auf den Süllrand genommen hat, weiß wie schwer das ist ohne richtig zu wackeln oder zu kentern.
Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......

Auf die Idee mit dem Knie auf den Süllrand komme ich gar nicht erst, bin doch nicht lebensmüde.
Ich finde das einfach nur schön und weil ich selbst nur Wanderpaddler bin, fahre ich zum Kringelfieber und genieße da mit Leidenschaft das Können der Kringler vom Ufer aus.
LG Jürgen
PS. Hätte statt "Können" besser die "Höchste Schule" des Paddelns aller Kanuarten schreiben müssen.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#81 RE: 24 Türchen

Sicher eine schöne Kür, für meinen Geschmack etwas sehr "amerikan Style".
@Sirob
>>> Ich bin da sehr beeindruckt und wünsche mir, dass ich auch mal soweit komme......
Als Meister zum nachahmen würde ich ihn nicht gerade wählen.
Einfach mal ohne Musik laufen lassen, dann fällt es mehr auf.
Gruß
Andreas
Ich sehe ihn auch nicht als perfekt an, da sind einige Schnitzer drinnen und so manches Manöver ist nicht ganz zu Ende gebracht usw.
Aber.... ich bekomme noch nicht einmal zwei Figuren schön miteinander verbunden.
Oder habe ich jetzt grob was übersehen???
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#83 RE: 24 Türchen

Nein, grob hast du nichts übersehen.
Wenn man die Grundkonzepte nach ACA-Freestyle auflistet:
-1- Aufrechte Körperhaltung
-2- Kraft kommt aus Körperrotation
-3- Paddeln in der Paddelbox
-4- Paddelführung möglichst senkrecht
(und die geraden Arme nicht vergessen.)
-5- Verankerung des Paddels (catch)
Bleibt vorallem eine schöne Kür, aber eben kein Lehrbeispiel.
Gruß
Andreas
#84 RE: 24 Türchen

Hallo Jürgen,
was heißt "nur" Wanderpaddler? Und warum die Abgrenzung? Auch Wanderpaddler sterben nicht, wenn sie Kringeln gehn, können veritable WW-Paddler sein. Gerade daraus bezieht das Kanufahren für mich sehr viel seiner Faszination.
LGW
hallo Wolfgang,
das "nur" ist nur im Zusammenhang mit dem Wort "Ich" zu verstehen.
Ich fahre wenn Du so willst auch WW aber nur in direkter Verbindung mit Wanderpaddeln und mit keinem anderen Anspruch und keiner *anderen Fähigkeit als heil durch zu kommen.
Mich fasziniert das Kringeln so sehr weil ich es als sehr schön und ästhetisch empfinde, meine Leidenschaft dafür liegt im Zusehen.
Ich muss das nicht selbst machen und wenn ich das machen würde, wäre mir die Gefahr viel zu groß rein zu fallen und zu versaufen.
LG Jürgen
nachgetragen*
So... Donnerstag ist.
Heute möchte ich Euch zeigen, was Kanusegeln in Körbchengröße doppel D bedeutet...
20. Türchen.
Ich hoffe, dass sich Frauen jetzt nicht blööd angemacht fühlen.....
Liebe Grüße
Boris
#87 RE: 24 Türchen
Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.
Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.

Zitat von Manfred Agne im Beitrag #87
Vor 35 Jahren habe ich im Urlaub auf der Treene mit Mamas Bademantel und zwei Rudern als Mast so ähnlich angefangen. Ich hoffe das passt hier, auch wenn es kein Canadier war.
Der rote Farbstich ist dem Alter des Fotos geschuldet - muss mal sehen, of ich das Negativ noch irgendwo auftreiben kann.
Ich habe mal ein bissl an den Farben gespielt und glaube, jetzt sieht es schon realistischer aus.
Gruß Michael
#90 RE: 24 Türchen
FREITAG!!!!
Für viele von uns vermutlich der letzte Arbeitstag vor Weihnachten!
Daher ist heute hinter dem 21. Türchen
eine heitere Reisebeschreibung. Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.
Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....
Meint der Boris
#92 RE: 24 Türchen

Zitat von Sirob188 im Beitrag #91
Endlich habe ich auch gelernt, warum Canadier keine Rundböden haben dürfen. Bei 5:00 und 7:51 min kann man das sehr schön sehen.
Ich wünsche Euch allen einen heiteren und beschwingten Tag....
Meint der Boris
Danke für den Hinweis, dann muss ich für meine Supernova halt das passende Geschirr schnitzen, drechseln, bohren oder wie auch immer

Feine Grüße Björn
#93 RE: 24 Türchen

#94 RE: 24 Türchen

#95 RE: 24 Türchen

Hallo Hans-Georg,
dann hast Du im Rahmen der Adventsfilme aber richtig viel heitere Tage gehabt....
Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass gemeinsam paddeln und essen und zelten ein schönes Erlebnis ist, so als Anregung auf Edersee 2013.....
Freut sich der Boris
#98 RE: 24 Türchen

Halli Hallo,
heute in dem voreihnachtlichen Streß gibt es was lustige aus verschiedensten Bereichen etwas später als sonst.
Viel Spaß beim
22. Türchen.
Schönen Samstag wünscht
Boris
Hallo @ alle,
heute ist der 4. Advent.
Ich schicke Euch mein diesjähriges Lieblingsvideo. Hoffentlich wird sein Paddelstil nicht zu sehr bemängelt. Leider kann ich das nicht beurteilen...
Euch allen da draußen wünsche ich einen wunderschönen Advent im Kreis der Liebsten!!!
Hofft der Boris
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ