Upper Liard im YT

• Seite 2 von 2
02.01.2014 18:02
#26 RE: Upper Liard im YT
ad

Hallo in die Runde,

als Neuer eine kurze Vorstellung vor meinen Tipps zur Frage. Mein Name ist addi, bin 55 Jahre alt, fahre seit langem Kanu / Canadier und bin dieses Jahr mit meinem Sohn, 13 Jahre alt, von Whitehorse bis Dawson auf dem Teslin River und dann dem Yukon gepaddelt. Es war die Erfüllung eines großen Traums. Und es war einfach wunderbar.

Das Einkaufen in Whitehorse ist gut möglich beim Real Canadian Superstore. Hier gibt es alles an Nahrungsmitteln. Die Einheiten sind etwas größer als bei uns, die Preise höher als in Deutschland. Es gibt eine eigene "Günstigmarke" in gelber Verpackung, so wie bei und "Die Weißen". Über die Internetseite kann man sich gut vorab informieren; man kann auch den Newsletter vorab abbonieren. Bei Canadian Tyre gibt es alles rund um Camping, Angeln, Fahrzeug, Boot, Geschirr, Gummistiefel, usw. auch hier gibt es eine Internetseite dazu. Ein toller Outdoor Shop ist mitten in der Stadt. Da bleibt kein Wunsch offen. Nicht weit weg von R.C Superstore gibt es einen Liquor Store. Bier ist allgemein richtig teuer. Spirituosen ähnlich wie bei uns.

In Carmacks gibt es einen kleinen aber richtig gut sortierten Shop. Die Preise steigen hier natürlich. Bier gibt es im Hotel dahinter auch zum Mitnehmen. In Dawson ist der Shop nicht ganz so groß wie in Whitehorse.

Mit Yukonwide waren auch wir sehr zufrieden und würden / werden das nächste Mal gerne wieder bei Thomas und Kelly buchen.

Schöne Grüße und ein tolles Paddeljahr 2014

addi

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 12:37
#27 RE: Upper Liard im YT

Hallo Helge,

schöne Ecke, insb. wenn man Wölfe mag. Wenn Du noch offene Fragen zu Pelly, Futter o.ä. in der Ecke hast, kannst Du Dich gerne melden.

Claudia

Antworten

Beitrag melden
07.03.2014 21:20
#28 RE: Upper Liard im YT
He

Guten Abend, nun komme ich doch gerne auf das Angebot zurück - wir haben mit yukonwide einen Outfitter gebucht, der hoffentlich seinem guten Ruf gerecht werden wird...

Nun ist es Zeit, die Feinplanung anzugehen und ich würde mich über einen Tipp freuen, wo es eine Möglichkeit gibt, kompatible GPS-Karten für mein Garmin Orgeon GPS-Gerät zu bekommen. Die aus dem Onlineshop von Garmin sind doch ein wenig teuer. Vielleicht hat von euch ggf. jemand sogar etwas in dieser Richtung zu veräußern?

Viele Grüße

Helge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!