Welches ist das Bessere????

• Seite 2 von 2
15.05.2012 07:36 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 07:46)
#26 RE: Welches ist das Bessere????
mo

Ich hatte auch einen gebrauchten (atk....) den bekommt mann auch wieder verkauft, wenn es doch was anderes sein soll - für den Anfang wäre das keine schlechte Wahl. Ich hab den sogar nur nach Gefühl gekauft und nicht einmal probegepaddelt. Solo durchaus zu bescherrschen auch auf engen Flüsschen und ich kann wirklich nicht paddeln, schone aber auch kein Boot. Es is wie es is: Wenn einer nach einem gebrauchten oc fragt und dann noch mit Frau, Kindern und Hund oder Hunden gestraft ist , dann kommt über zufällig häufig immer dieser Name Atk.. weil der gebraucht bezahlbar und eben geeignet ist. Was willstde machen. Wenn Geld keine Rolle spielt, wird die Auswahl größer, aber nicht unbedingt besser. Meinen hab ich verkauft weil ich leichter werden wollte, hätte es den in kev gegeben hätte ich den auch als Soloboot gekauft, was sicher unvernünftig ist. Wir sorgen also dafür, dass Atis im Umlauf bleiben.
moose

Antworten

Beitrag melden
15.05.2012 08:00 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 08:04)
avatar  Andreas Schürmann ( gelöscht )
#27 RE: Welches ist das Bessere????
An
Andreas Schürmann ( gelöscht )

@Martin >>> ... noch was verkaufen wie andere hier
Wenn der Verkauf dringlich wäre hätte ich die Rubrik "verkaufen" bemüht.

Es ging mehr darum, dass die meisten die Anfangs der Saison ein Boot suchen, auch eines haben wollen. Da sind all die Probefahrten mit eventuell tollen Booten, die das Budget sprengen oder erst wieder 2013 aus dem Container gepellt werden eher frustrierend.
Wenn Zeit und/oder Geld da sind, sollte man den Atkinson sicher Probefahren.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Antworten

Beitrag melden
15.05.2012 09:15
#28 RE: Welches ist das Bessere????

Um das Thema mal abzurunden: der Spirit-2 kann da durchaus mithalten! Ich habe seit einigen Jahren selber einen und der war auch schon mit drei Erwachsenen und Wochenendgepäck unterwegs.Zu zweit mit Kind sind auch mehrwöchige Touren kein Problem.Zudem läuft er trotz der hohen Anfangsstabilität und des Volumens noch recht flott. Der wird übrigens hier bald zum Verkauf stehen, sobald mein Wood-Canvas fertig ist!

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
17.05.2012 13:44
#29 RE: Welches ist das Bessere????
Ma

wird dochn 16er hab heute morgen die gelegenheit gehabt mit nem 17,5 zu paddeln nur is mein caddy zu kurz und der 17.5 auch zu lang für meine garage nun ja ist kein beinbruck, ich denke ein 16er tuts auch
grüsse an alle

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!