Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schwedenreisende mit HUND !
#1 Schwedenreisende mit HUND !

war heute beim Tierarzt um meinen Hund impfen zu lassen damit rechtzeitig zum Urlaubsbeginn der Titer bestimmt werden kann ! konnte leider mein Geld nicht mehr loswerden ! Gesetzesänderung ab 31.12.2011 braucht der Titer für Schweden nicht mehr bestimmt werden ! Nur noch Impfpass mit aktueller Impfung erforderlich !
lg, nobbi
#2 RE: Schwedenreisende mit HUND !
Hi nobbi
Da freuen sich aber meine Hunde besonders und mein Geldbeutel ebenso.
Danke für die Info

Hallo, guckst Du hier:
http://www.schwedenkontakt.de/informatio...undeeinfuhr.htm
#5 RE: Schwedenreisende mit HUND !

Danke für diese Information Nobbi,
die bisherige Prozedur hat uns letztes Jahr von einem spontanen Schwedenurlaub abgehalten. Ohne den Antikörper-Nachweis hätten wie uns damals nicht dort hin getraut. Da wäre der Hund jetzt u.U. nicht mehr bei uns. Das sind gute Nachrichten :-)
see you at the Tipi-Camp
Wir waren vom 23.12.11 bis 03.01.12 mit Freunden und drei Hunden zum Skilaufen in Norwegen und haben den Titer-Test zur Vorsicht auch noch machen lassen. Das war aber wahrscheinlich überflüssig, denn was nutzt es schon, dass es ein Leben lang gilt, wenn es sowieso keiner mehr sehen will. Bei unseren Hunden wollte es jedenfalls niemand, obwohl wir einmal vom Zoll kontrolliert wurden (auf der Rückreise an der norwegisch- schwedischen Grenze).

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG