Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zölzer Expedition, welche Räder?
#1 Zölzer Expedition, welche Räder?

..ich hab beide Typen im Einsatz! Luftreifen an dem original-Zölzer Expedition und die Industrieschaumräder an einem Selbstbau fürs Seekajak.
Beide Typen erfüllen seit einigen Jahren brav ihren Zweck. Die Schaumräder sind etwas leichter, unkaputtbar und breiter,(was im Sand große Vorteile hat)
dafür holpern sie,wegen weniger Dämpfung,auf steinigen Wegen etwas. Die Geländegängigkeit der Lufträder ist durch Dämpfung und größerem Durchmesser etwas besser,
dafür sollte man Flickzueg und Pumpe dabei haben(schon zwei mal gebraucht)Die dicken Industrieluftreifen waren mir einfach zu schwer!
Könnte ich nur einen haben, würde ich möglichst große und breite Schaumräder wählen. Für mich der beste Kompromiß!
#3 RE: Zölzer Expedition, welche Räder?

hab auch die lufträder für alles grobe (hab ich mit zölzer persönlich abgekaspert), gute pumpe mitnehmen mit flexiblem schlauchansatz sonst bricht man sich die finger ab -> fahradladen, die pumpen, die für die luf/ölgedämpften lenkerdämpfer, wären da empfehlenswert.
moose
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ