Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wehre
#26 RE: Wehre

Ich hole mal den alten Thread hoch, weil ich hier noch ein hübsch-hässliches Exemplar gefunden habe. Gegen das Wehr hege ich einen kleinen Groll, aber nicht wegen des Paddelns. Über die Umtragesitution kann ich gar nichts sagen, weil ich dort noch nie war. Sondern weil dieses Wehr sozusagen die Schuld trägt, dass der Neckartal-Radweg zwischen Horkheim und Lauffen über steile Hügel führt, anstatt am Fluss entlang. Das Wehr steht nämlich unter Denkmalschutz und soll saniert werden. Und so lange das nicht geschieht, gibt es auch keine Brücke für Radler und Fußgänger. Ob die wunderschöne Optik das Wehr für den Denkmalschutz qualifiziert, kann ich nicht beurteilen, aber für diesen Thread auf jeden Fall

Da hab ich auch was beizutragen. Ist zwar für die heimischen OC-Fahrer weniger relevant, da sich das Wehr auf Korsika befindet, ist aber trotzdem ein echtes Hindernis und setzt außerdem eine vermutlich ehemals wunderschöne Klamm des Tavignano (oberhalb der Schlucht-Standardstrecke) unter Wasser.
Das wirklich ekelhafte daran ist aber die Umtragerei. Offiziell soll der Fisch- bzw. Bootspaß im Bild geflutet werden wenn man oberhalb einen Schalter drückt, der hat aber angeblich noch nie funktioniert. Statt dessen balanciert man entweder, das Boot auf der Schulter, auf dem Rand (mit einigen Metern Fallhöhe auf steinigen Untergrund wenn's schiefgeht), oder man holpert über die Bremsrippen, die in einem ziemlich ungünstigen Abstand zueinander stehen und wo inzwischen aufgrund Erosion diverse Armiereisen hervorstehen. Das Wehr ist selbstredend anderweitig unfahrbar.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG