Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!
Seht euch mal diese super geile Schaufel an.
Die kann wirklich alles.
Wenn man in der chinesischen armee dient gibts sie um sonst....hier kostet sie 71€
https://www.youtube.com/watch?v=b60OZhrTB...embedded#at=454
Werde mir wohl eine gönnen.
gruß rene
#2 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!
lej
(
gelöscht
)
#3 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

Moin Rene
Du hast da wahrscheinlich den falschen Link eingestellt, da ist eine Schaufel drauf mit Sägezahnung und S-Drahtrollenknipser, das haben die Chinesen wie gewohnt abgekupfert.
Mal davon abgesehen ist das Nennen eines Leatherman im gleichen Atemzug mit einem Schweizer Messer wirklich eine Beleidigung des Letzteren.
LG Jürgen
#4 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

CDR
(
gelöscht
)
#6 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

#7 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

#8 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

Ich finde den Spaten echt gut. Ob er nun mit einem Schweizertaschenmesser verglichen wird steht ja nicht zu Debatte, wie Rene schon angemerkt hat.
Ich habe immer einen Spaten dabei, da er ein sehr nützliches Werkzeug für das Lager ist.
Er ersetzt häufig die Toilette, oder lasst ihr eure Hinter(n)lassenschaften mit einer weißen Fahne in der Gegend rum liegen.
Mal eben eine Feuerstelle ausheben, na was brauche ich, natürlich den Spaten. Grasnarbe abgestochen, Loch ausgehoben, Feuer machen, Kochen und nach dem ablöschen Erde wieder einfüllen, Grasnarbe auflegen, schon sind die gröbsten Spuren des Lagers beseitigt.
Der Lagerplatz hat eine unebene Fläche. Spaten zur Hacke umfunktionieren und den Platz ebnen.
Starker Regen und du hast mal wieder beim Aufbau des Zeltes nicht aufgepasst. Nun ergießt sich ein Fluss durch dein Zelt. Spaten raus und einen Graben geschmissen, schon liegst du im Trocknen.
Es gibt sicher noch eine Menge anderer Einsatzmöglichkeiten für solch eine Chinesische Wunderwaffe.
Danke an Rene für den Link.
Gruß Frank

ich denke bei so einer multifunktionstool-diskussion muss ich mal wieder diesen link in die runde werfen: http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Of...7974560&sr=8-24
man beachte auch die rezensionen...
Sailor
(
gelöscht
)
#11 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

chrisli1980
(
gelöscht
)
#12 RE: Schweizer Taschenmesser und Leatherman können einpacken!!!

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG