Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen
#26 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen

Hersteller weiß ich nicht, ist dem Peli ziemlich ähnlich, auch exakt im Innenmaß, aber das Ding hat "weichere", einteilige Verschlüsse und nicht die harten, zweiteilgen wie die Pelis.
Ist mir 2x so gegangen, mit orangen und gelben(?) Verschlüssen. Christian Zicke, in Paddlerkreisen ja kein Unbekannter, teilt meine Erfahrungen mehrfach. Die benutzen jetzt nur noch irgendwelche speziellen Fotorolltaschen.
Die Unterstellung, ich würde hier irgendwelchen Hörensagenblödsinn schreiben, find ich echt grenzwertig. Ich fotografiere auch nicht wenig und meine Fotos und Artikel sind seit Jahren in vielen käuflichen und nichtkäuflichen Kanu-Publikationen zus sehen.

Hallo Thomas,
Christian Zicke kenne ich nicht. Bin ich wohl nicht Paddler genug. Wenn das mit dem Verschluß öfter vorgekommen ist, denke ich, das hast du doch bestimmt wegen irgendwelcher Garantieansprüche fotografiert? Ich hätte das so gemacht. Und weiters auch Kollegen anhand dieser Bilder vor dem Kauf gewarnt. Na ja, egal.
Mach mal folgenden Test: gib in Google "Lowa Sohle" ein (ohne die Anführungsstriche, diese dienen hier nur zur Kenntlichmachung). Was wird dir vorgeschlagen? Mindestens zweimal "Lowa Sohle löst sich" Hierzu gibt es einige Publikationen, weil es ein bekanntes Problem ist.
Dann gib mal "Peli Case Verschluss" ein. Und? Irgendwelche Hinweise, daß der Verschluß irgendwem gebrochen ist? Nur unter Anderem diese Seite, wo einer ein Loblied auf die Peli Cases singt. Aber nichts über irgendwelche Probleme.
Wie dem auch sei, es kann ja jeder selbst entscheiden, was er kauft.
Ich wollte dich nicht der Verbreitung von Hörensagen-Geschichten bezichtigen. Mir fehlt hier nur die Grundlage, bzw. häufig publizierte, bekannte und tatsächlich häufig aufgetretene Fälle. Ich kenne niemanden, der dieses Problem hatte.
Bin dann mal weg gen Süden. Ich schau hier vielleicht wieder rein, wenn ich franz. Netz habe. Also nicht auf Antwort warten
Grüßle,
Stefan
#28 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen

Google mal nach Peli und Verschluß und dann fragst dich mal, warum dermaßen viele Shops die Verschlüsse einzeln verkaufen, wenn sie nicht kaputt gehen.
Und dann erkläre mir mal, warum du deine Lowa-Geschichte oder von deiner Dachkkoffer-Geschichte schreibst, wenn du mir eben nicht Unredlichkeit unterstellen willst. Es gibt überhaupt keinen anderen Grund, denn dieses Stories haben sonst keinen Zusammenhang mit dem Thema.
#29 RE: Peli-, Otter-, B&W- und Walimex-Boxen

Wartet, ich hol die Chips.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG