Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alubox
Hi!
Den Wein gibts z.B. bei Jaques Weindepot und mittlerweile auch in Weinhandlungen (in Deutschland). Die Schläuche bestehen aus, meist Alubeschichteter Plastikfolie und sind in einem Pappkarton drin. Die Schläuche haben einen Zapfhahn. Gebindegröße ist meistens 3 und 5 Liter, gibt aber auch 10 l Beutel.
Die Qualität unterscheidet sich nicht von Qualitätswein in Flaschen, bzw ist die gleiche.
In diesen Beutel hält sich der angebrochene Wein mehrere Wochen. Das habe ich aber noch nicht getestet, denn solange hat son Infusionsbeutel noch nicht überlebt.
In Frankreich gibts den auch in Supermärkten.
Prost
Manfred
Hallo zusammen,
ich hatte auch erst über Zargeskisten nachgedacht, habe sie aber für zu teuer befunden. Hätte auch ein wenig Angst, dass mir die Kiste aus der Hand rutscht und mir mein Boot ruiniert.
Momentan habe ich eine riesige Zölzer-Packtasche, diese hat leider keinen wasserdichten Reißverschluss, mit einer Plane drüber bleibt trotzdem alles trocken, selbst wenn das Wasser 'ne handbreit im Boot steht. Und für die Lebensmittel eine 30l-Tonne.
Den Wein nehme ich am liebsten in der 3l-Box mit, aussen Pappe-innen Alubeutel. Die Dinger sind absolut dicht und wenn sie alle sind, hervorragend zu entsorgen oder aufblasen und als Kopfkissen, Auftriebskörper(werden für diesen Zweck sogar bei ebay angeboten und sogar gekauft), etc. verwenden.
Die Wanigans finde ich auch sehr interessant und bin auch entschlossen mir über kurz oder lang solch eine Kiste zu bauen. Ich habe mich mal mit André von der Fa.Holzstoff (bauen wood'n canvas-canoes, Paddel und ähnliches in Potsdam)kurzgeschlossen - wenn sich genügend Interessenten finden, würde er einen Wochenend-Workshop dazu anbieten. Im Augenblick gibt es dazu aber noch keine konkreten Überlegungen, was den Preis und den Umfang betrifft. Falls jemand mitmachen wollen würde(Raum Berlin-Potsdam), einfach bei mir melden und dann versuchen wir Nägel mit Köpfen bzw. Wanigans zu machen.
Gruß René

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ