Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
-- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO© aus Titan - Titanhobo-- -- -- -- -- --
#1 -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO© aus Titan - Titanhobo-- -- -- -- -- --

Hi Folks,
auch wenn MEIN leichtester LeichtgewichtsHOBO© (Hobo-Holzkocher= http://de.wikipedia.org/wiki/Hobokocher) nun schon wieder vier Jahre alt ist, gibt es nur zwei Exemplare...
Dafür, dass es eigentlich nur ein handelsübliches Snow Peak Trek Topfset Titan ist (http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...k_id=1208&hot=0), wurde daraus durch das Hinzufügen von Defektmaterie in Form von Löchern was viel besseres...
Wer es kopieren möchte: viel Spaß...
Leichtgewicht
PS 1: der LeichtgewichtsHOBO© (1400 ml groß) und der Topf (900 ml) wiegen jeweils ~140 Gramm
PS 2: wer es noch leichter braucht, kann noch die Griffe weglassen
#2 RE: -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO -- -- -- -- -- --

Hallo Leichtgewicht,
100,00 EURO anzubohren, ohne genau zu wissen ob das Ganze funktioniert, kostet jede Menge Überwindung - alle Achtung, ist 'was schönes d'raus geworden. Meiner ist größer und billiger zu haben (also mein Hobo), also was das Gewicht angeht nicht direkt vergleichbar.
Gruß aus Unterfranken
Wolf
#3 -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO© aus Titan -- -- -- -- -- --

Zitat von saniwolf
100,00 EURO anzubohren, ohne genau zu wissen ob das Ganze funktioniert, kostet jede Menge Überwindung
wohl wahr - - hat sich aber gelohnt... genaugenommen waren es ja nur 50,- (der obere Topf ist ja noch "heile"...)
Lg Leichtgewicht
PS: @Wolf, Deine Kreativität ist aber mindestens genau so genial
#4 RE: -- -- -- -- -- -- Leichtester LeichtgewichtsHOBO -- -- -- -- -- --

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE