Wiesbaden und Mainz

• Seite 2 von 4
04.07.2010 23:13
#26 RE: Wiesbaden und Mainz

Zitat von Wasserhexe
Hallo,
ich bin aus Speyer und hab an den Wochenenden oft Zeit und Lust Boot zu fahren. Schlage von Leimersheim oder Germersheim bis zum Otterstädter Altrheinarm vor. Superschöne Gegend. Vielleicht am Sonntag? Tel. 0151/56166417
Grüße
Gabi

Hi Gabi,

Vorschlag Otterstädter Altrhein klingt gut. Vielleicht auch mit Zelt und Grill. Hast die Gegend ja an diesem Wochenende ausreichend gut beworben .

LG
Björn

Antworten

Beitrag melden
05.07.2010 16:18
#27 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Wäre eine Umrundung der Redbergsaue schon machbar oder wollen wir erstmal auf dem Ginsheimer Altrhein eine Runde drehen? Hochheim wäre sonst für mich auch ok, aber da war ich jetzt in letzter Zeit öfter.
Hier wäre ein Treffpunkt für die Ginsheim-Option:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...055747&t=h&z=15

Zur Uhrzeit am Donnerstag kann ich noch nicht allzuviel sagen. Ich denke aber das ich 18:30(Hochheim, Ginsheim) bzw. 18:45(Schierstein) schaffen kann. Wie siehts bei Euch aus?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2010 19:07
#28 RE: Wiesbaden und Mainz
Wa

Hei Björn,
nächstes Wochenende nehme ich an der GOC Ausfahrt auf der Isar teil. Da kann ich üben, was ich bei Meister Siggi gelernt hab. Fahr doch einfach mit! Wir können auf dem Otterstädter aber sehr gerne an einem anderen Wochenende mit Zelt und Grill machen.
LG
Gabi

Antworten

Beitrag melden
05.07.2010 19:17
avatar  Kai Wehrmeister ( gelöscht )
#29 RE: Wiesbaden und Mainz
Ka
Kai Wehrmeister ( gelöscht )

Abend,

also Ginsheim wäre ich mit meiner Frau dabei... aber auf die Rettbergsau mit unserer Krücke kann ich vergessen.

Habt ihr eigentlich Schwimmwesten an auf dem Rhein?

Gruß Kai

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 11:11 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2010 11:35)
#30 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Freut mich, dann treffen wir uns Donnerstag in Ginsheim am Altrhein. Ich schlag 18:45Uhr vor. Passt Euch das?
Gruß
Torsten

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 11:15
#31 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Am Samstag wäre ich in Biebrich/Schierstein mit dabei. Gemeinsames Grillen auf der Redbergsaue klingt nach einem sehr guten Plan.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 11:24
#32 RE: Wiesbaden und Mainz

Hallo,

Ginsheim ist auf jeden Fall gekauft. Da können wir auch gleich unsere Vorstellungen und Ideen abgleichen.

Ich werde zusätzlich am Wochenende eine kurze Tour machen. U.A. denke ich an eine Runde auf dem Erfelder Altrhein (NSG Kühkopf).
http://faltboot.de/wiki/index.php/ErfelderAltrhein
http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,...44832#msg-44832

Am besten natürlich zur Fußballzeit. Dann sitzen wahrscheinlich sogar die Krokodile vor dem Fernseher

Zum Thema "Schwimmweste" und Sicherheit auf dem Wasser habe ich aus einigen, z.T. dramatischen Erfahrungen im Wassersport eine ganz klare Meinung: Solange man in Gesellschaft mit anderen erfahrenen Wassersportlern bei 25° Wassertemperatur nahe am Land in ausreichend tiefem und ruhigem Wasser paddelt und dabei auch keinerlei Erschöpfungsgefahr besteht, ist das Paddeln ohne Rettungsweste kein Thema. Ansonsten sollte man sich mit einer Weste und möglichst auch mit einem Wurfsack anfreunden. Regelmäßige Teilnahme an einem Sicherheitstraining ist unbedingt sinnvoll. Zumindest, solange man sich von Mitpaddlern und auch unbekannten Wassersportlern nur ungerne für immer verabschieden mag (Auch wenn es wahrscheinlich das einzige Mal im "Leben" ist, dass für einen Kanuten ein gedeckter Holzkanadier mit sechs Tragegriffen maßgeschneidert angefertigt wird).

Kursagebot im GOC: http://www.g-o-c.de/termine/ausfahrten.php#September2010

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 20:04
#33 RE: Wiesbaden und Mainz
Ka

Abend,

an welcher Rampe auf dem Link treffen wir uns? Wie schaut es aus nehmt ihr was zu Essen mit oder habt ihr vor noch zu Grillen?

Gruß Kai

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 21:02
#34 RE: Wiesbaden und Mainz

Grillen am Donnerstag-Abend klingt auch cool. Könnte einen Gasgrill einpacken, damit wir so ganz nebenbei auch noch den einen oder anderen Kilometer paddeln können. Für sowas ist mein 16,5 er-LKW ja schließlich gut

Gruß

Björn

Antworten

Beitrag melden
12.07.2010 09:07
#35 RE: Wiesbaden und Mainz

War 'ne schöne Tour mit einem herrlichen Ausklang. Die Schnaken haben ihr Bestes dazu getan, uns den Tag noch ein wenig in Erinnerung zu behalten

Antworten

Beitrag melden
13.07.2010 20:47
#36 RE: Wiesbaden und Mainz

Ich gehe am Donnerstag, dem 15.07. um 18:30 an den Steindamm bei Trebur zum Spielen (mit Autan!!!). Anfahrt über Trebur. Wenn's mehr werden, könnten wir in Parkplatznähe mal wieder den Grill anwerfen

Grüße
Björn

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 21:27
#37 RE: Wiesbaden und Mainz

War super. Wasser zum Üben genau richtig. Hat jemand Lust, nächste Woche mitzumachen? Donnerstag / Freitag?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 21:51
#38 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Kommende Woche bin ich wieder aktiver! Würde durchaus auch mal am Steindamm ein bischen rumtoben:)
Montag und Donnerstag hab ich allerdings keine Zeit. Bis die Tage!

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 13:56
#39 RE: Wiesbaden und Mainz
Ka

Hallo,

sodelle muss mich mal wieder melden, zuerst wollte ich loswerden das die Ginnheimer Tour mir und auch der Kirsten viel Spaß gemacht
hat, mal abgesehen von den 38 Mückenstichen die Kirsten davongetragen hat...

Gestern waren wir am Silbersee in Bobenheim/Roxheim, es war sehr windig und entsprechend hohe Wellen. Das Wasser war super angenehm
und Glasklar. Wir haben so die möglichkeiten gehabt auch mal mit den Wellen zu spielen und auch nach dem Kentern das einsteigen
zu üben. Das war echt ein Klasse Tag dort, den ich die nächste Woche noch mal wiederholen werde.

Was jetzt noch offen wäre, und ich mir sehr gerne noch anschauen würde, Aartalsee sowie Brombachtalsperre... war da schon einer Unterwegs??

Gruß Kai

Antworten

Beitrag melden
16.07.2010 14:23 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 14:24)
#40 RE: Wiesbaden und Mainz

Hallo Kai,

ich denke auch, dass die Ginnheimer Tour schon einen besonderen Charme hatte. Seen sind mit dem Canadier eher weniger mein Thema. Sobald Ihr Euch auch mal eine Flusstour zutraut, bin ich gerne mit dabei. Vielleicht nach dem nächsten >>> 2er Canadier >>> Grundkurs?

Grüße

Björn

Antworten

Beitrag melden
19.07.2010 20:59
#41 RE: Wiesbaden und Mainz

hallo,

ich bin am Mittwoch-Abend ab ca. 17:30 Uhr für zwei bis drei Stunden auf dem Schiersteiner Hafen unterwegs, während ich auf die Käufer meines guten alten GFK-Bootes warte. Mögliche Einsatzstellen und Treffpunkte sind die Rampe im Nordosten oder die Rampe des Schwimmvereines im Nordwesten. Pause und Imbiss empfiehlt sich am Nordufer (Eisdielen für die schnelle Kalorie ).

Grüße

Björn

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 12:18
#42 RE: Wiesbaden und Mainz

Hallo,

kleiner Nachtrag: Ich werde mich zwischen 18 und ca 19 Uhr am Gelände des Wassersportverein Wiesbaden (rechts unterhalb dieser wunderschön geschwungenen Dyckerhof-Brücke) aufhalten, da die Abholer meines GFK-Canadiers zu diesem Zeitpunkt vorbeikommen wollen. Auf dem Wasserweg leicht zu erreichen. Und mein grüner Falt-Ally dürfte inzwischen ja auch bekannt sein.

Björn

Antworten

Beitrag melden
21.07.2010 16:07
#43 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Ich komme irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr vorbei.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2010 12:19
#44 RE: Wiesbaden und Mainz

Heute geht's kurzfristig zwischen 13:30 Uhr und irgendwann spät Abends zum Chillen auf die Schiersteiner Rettbergsau (Die mit dem Durchfluss). Sack Kohle und Grill ist natürlich mit dabei. Abfahrt unter der Dyckerhoff-Brücke: 13:30 Uhr. Wer nicht so gerne mit dem Canadier rüberfahren möchte, kann die Insel auch per Fähre Tamara oder zu Fuß erreichen.

Antworten

Beitrag melden
05.08.2010 20:06
#45 RE: Wiesbaden und Mainz

Hallo,
geht noch was in der Umgebung von Mainz und Wiesbaden? Oder seid Ihr schon alle mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt? Gibt's Interesse an einer Tour am 7. oder / und 8. August?

Ich könnte mir für Samstag eine ruhige Rheinabfahrt mit anschließender Zeltübernachtung vorstellen:

Einsatzstelle Budenheim, Rheinstraße:

Einsatzstelle Budenheim auf einer größeren Karte anzeigen[/img]

nach Bingen Kempten zum "Bauer Schorsch". Sind ungefähr 25 Kilometer / 4 - 5 Stunden, wenn wir uns treiben lassen. Sollte also am Samstag so rechtzeitig losgehen, dass wir so gegen 19:00 Uhr da sind. Am nächsten Tag könnten wir dann zum BUGA-Gelände fahren und dann per Bahn die Autos nachholen.

Für die Leute, die den harten Job haben, auf die Boote aufzupassen, gibts auf dem BUGA-Gelände eine attraktive Vinothek

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 22:24
#46 RE: Wiesbaden und Mainz
Wa

Hallo Björn,

ich bin am Wochenende leider schon verplant, falls ich es einrichten kann komme ich aber am Samstagabend mal zum Bauer Schorsch. Ich rufe Dich vorher an ob Du da bist. Deine Handy-Nummer hab ich ja.

Gruß Walter

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 22:53
#47 RE: Wiesbaden und Mainz
jo

Hallo,

ich bin auch aus Wiesbaden und bin noch Paddelneuling - da ist mir der Rhein noch etwas zu heftig.
Wenn aber mal wieder eine Ginsheimer-Altrheintour stattfindet wäre ich dabei.

Viele Grüße

Johannes

Antworten

Beitrag melden
06.08.2010 23:16
#48 RE: Wiesbaden und Mainz
vo

Hallo zusammen.

Ich schaffs dieses Wochenende und wohl auch bis Ende August nicht mehr eine größere Ausfahrt zu machen:( Evtl. mal spontan eine abendliche Runde. Würde mich dann einfach telefonisch melden.

Gruß und viel Spaß auf dem Wasser,
Torsten

Antworten

Beitrag melden
07.08.2010 00:29
#49 RE: Wiesbaden und Mainz

... Abend-Tour geht auch gerne und immer wieder.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2010 20:50 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2010 20:51)
#50 RE: Wiesbaden und Mainz

Hi,

mir ist der Thread etwas zu lang geworden, woraufhin ich meine Aktivitäten in jeweils eigenen Themen unter Paddelpartner West publiziere. Wenn jemand Lust hat, teilzunehmen: Einfach auf irgendeine Weise Bescheid sagen. Mit Ansage kann ich durchaus auch noch ein bis zwei Boote und maximal drei Passagiere mitnehmen (Wenn Stapeln der Boote erlaubt ist).

Grüße

Björn

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!