Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

27.07.2009 15:55
#1 Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Servus Paddler,

Unser Boot (Pakboat 160) will mal anderes Wasser als unsere oberbayerischen Flüsse sehen! Es hat erst gestern wieder gemault: "immer wieder Isar!"

Und da wir nächstes Wochenende in Tettnang sind, stellt sich die Frage, wie Schussen oder Argen zu fahren sind. Im Netz findet sich nicht all zu viel dazu. Kann uns jemand zu einem oder gar beiden Bächen Tipps geben?

Vielen Dank schon einmal,
Andreas

Antworten

Beitrag melden
27.07.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 17:02)
#2 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Die Argen kenne ich leider noch nicht aber auf der Schussen waren wir im April. Hier ist ein Bericht - ach ja - und hier noch zwei kuriose Aufnahmen.
Dusselig, dass ich den Pegel nirgends notiert habe - ich fürchte in dieser Jahreszeit hat die Schussen fast immer zu wenig Wasser.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Antworten

Beitrag melden
27.07.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 19:31)
#3 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Andreas
in Achberg gibt es den Roland Branovic, "Brandl Kanu" googlen, der kennt sich auf der Argen perfekt aus und bietet dort Touren an. Wenn Du ihn von mir grüßt, verrät er vielleicht etwas (er macht das an sich gewerblich, ist aber ein guter Freund von mir).
Ich bin am schönsten Teil der Argen mal entlanggewandert, bei gutem Wasserstand extrem lohnend.
VielGlück
Jörg Wagner

Antworten

Beitrag melden
27.07.2009 20:48
#4 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Hi,

ansonsten evtl auf der Bregi, das Stück (vom Campingplatz Doren - Bregenz/Kennelbach) geht fast immer.

lg

Antworten

Beitrag melden
28.07.2009 07:37
avatar  Flachwassertreidler ( gelöscht )
#5 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)
Fl
Flachwassertreidler ( gelöscht )

Hallo Andreas,

kann Axel nur zustimmen.Im Sommer ist nichts zu machen. Wir waren vor 2 Jahren dort, ich meinte das war im Mai. Hatten auf dem Rückweg vom Vorderrhein die Idee auf der Schussen zu paddel.
Als wir dort waren herrschte sogar ein Befahrungsverbot wegen zu wenig Wasser (laut Aussage einiger Badegäste an einer Staustelle).

Gruß Manuel

Antworten

Beitrag melden
28.07.2009 13:23
#6 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Hallo Paddler,
erst einmal viele Dank für die Rückmeldungen. Schussen und Argen bei Betrachtung der aktuellen Pegelstände fallen aus. Mit der Bregi bin ich mir noch nicht so sicher, kommt aber schon mal in die engere Wahl. Vielleicht wird es doch noch der Lech oberhalb von Reutte - der hat genügend Wasser. Mal sehen.

Gruß,
Andreas

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 00:24
#7 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)
Ma

Schwupp.. falls jemand Interesse hat, dieses WE solls genug Wasser in der Argen haben..

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...796d9e&t=h&z=12

Wollen morgen mal die Rennstrecke angehen. Meldet euch gerne..

Cheers,

Jan

Antworten

Beitrag melden
25.03.2010 12:23
#8 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)
Ma

Und noch einmal.. also wieder das Wochenende, Samstag sieht besser aus. Letztes war mit 110-130 zwar machbar, aber alles abgesoffen was Spaß
gemacht hätte und irgendwie zu holzig. Also, dieses wirds angenehmer..

Cheers,

Jan

Antworten

Beitrag melden
22.01.2011 21:49
#9 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)
Ma

Hi, habe heute zwei mysteriöse mails ohne betreff und absender bekommen, die sich auf die argen bezogen.. wenn das zufällig hier her kommt, einfach kurz melden, auch per PM ;D

Antworten

Beitrag melden
02.06.2011 16:55
#10 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)

Hallo, was waren das für Mails, wenn ich fragen darf?

Antworten

Beitrag melden
01.07.2011 06:18
#11 RE: Suche Infos zu Schussen und/oder Argen (BW)
os

Hallo wie sieht es dieses WE aus?? Der Wasserstand sollte noch akzeptabel sein.

mfg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!