Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rheinsberger Rhin für Canadier gesperrt! Warum?
#26 RE: Rheinsberger Rhin für Canadier gesperrt! Warum?
#27 RE: Rheinsberger Rhin für Canadier gesperrt! Warum?

Hallo Zusammen,
nochmal nachgehakt
zum Rheinsberger Rhin, der im unteren Gewässerabschnitt zur Schonstrecke erklärt wurde.
Am Sonntag habe ich auch Bekanntschaft gemacht mit besagtem Kajakverleihenden Naturschützer, der im Anblick meines Canadiers großzügig beide Augen zudrückte.... Bevor ich dankbarerweise in Zukunft für die ganze Familie Kajaks bei im buche, werfe ich nochmal einen Blick in die Verordnung. Da steht nicht, dass Canadier explizit verboten sind, noch dass sie von Natur aus größer und schwerer seien.
---
a. Das Befahren des Rheinsberger Rhins ist mit 1-er und 2-er Kajaks gestattet. Alle größeren und schwereren sowie mit Stechpaddel angetriebenen Fahrzeuge sind verboten.
---
Aus meinen Kajakzeiten liegt noch ein Doppelpaddel im Regal. Im Nu ist der Antrieb umgestellt und von dem gesparten Bußgeld koche ich einen Festschmaus. Was meint Ihr?
Danke & Gruß
Mike
#28 RE: Rheinsberger Rhin für Canadier gesperrt! Warum?

Hi,
jo, danach siehts aus, Kanadier und Stechpaddel beeinträchtigen das Flussbett mehr als Kajaks und Doppelpaddel, möglicherweise gehts also um Muscheln oder Laichgründe oder sonstwas.
Obwohl ich generell Befahrensverbote nicht gut finde, verstehe ich den allgemeinen Aufschrei ohne konkrete Info hier nicht. Wen´s ernsthaft stört (weil er dort wohnt und/oder fahren möchte), hat die Möglichkeit, am örtlichen Landrats- oder Kreisamt herauszufinden, was wie wo genau los ist usw., und kann dann etwas dagegen unternehmen. Sei es über die örtliche Politik, Unterschriftenaktionen, Presse, Forumsmobilisierung, was immer.
(Nett, in einem Rechtsstaat zu leben.)
Grüße, Ronald
#30 RE: Rheinsberger Rhin für Canadier gesperrt! Warum?

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG