Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht
#26 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht

Vielen Dank für die Tipps Günter! Auf die Karpfenliege hätte ich auch eher kommen können... ich habe die ganze Zeit nur an Feldbetten gedacht. Die Fox Royale Bedchair XL Karpfenliege sieht tatsächlich ganz gut aus, ich werde die Tage nach Pfingsten mal ins Fachgeschäft gehen und Probeliegen und berichten!
Danke für die Tipps und ein schönes Rest-Pfingstwochenende.
Gruß
#27 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht
Hi,
ich nenne ein Army Feldbett (eher Feldliege) von 3,2,1...meins mein Eigen. Kostete etwa 60 Euronen. Die Liege hat einen sehr luftdurchlässigen Nylonbezug, weshalb man sie nur mit einem Schlafsack nutzen sollte. Dann ist sie aber sehr praktisch, auch weil sie sich sehr klein macht. Hält bis 150kg aus. Meine 120 werden sehr geräuschlos toleriert.
Gruß
Marc
P.S.: Alternativ habe ich gerade in Regenwald ein Feldbett von Kronenburg gesehen, das bei 7,5kg Gewicht 200kg trägt.
Hallo Freunde des nassen Elements,
ich habe mir vor kurzem auch ein Feldbett zum Campen besorgt. Und ich muss wirklich sagen, es ist 1000 mal bequemer als diese ollen Isomatten.
Vor dem Problem mit der Gewichtsgrenze stand ich zwar nicht, aber ich habe trotzdem etwas rumgesucht und bin auf diese recht hilfreiche Vergleichs Seite gestoßen.
Da gab es einiges an verschiedenen Modellen, vielleicht findet der ein oder andere ja das was er sucht.
Gruß
Willi
#29 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht

Naja, das ist ja mal wieder so eine Seite, auf der Produkte verglichen werden, die am Ende alle recht gut abschneiden und auch alle bei Amazon zu haben sind.
Praktischerweise wird dann auch zu jedem Produkt gleich der Amazonlink mitgeliefert.
Kann sich ja jeder ein Bild verschaffen, was er von diesem "Vergleich" halten will.
Gruß, LL
#30 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht

.....
ich habe beide Modfelle von HELINOX im Gebrauch und sie sind wirklich ihr
Geld wert. Da ich nur (mittlerweile ) 80 kg wiege bevorzugt das cot lite -
ein Freund von mir mit 2,00 Metern und 95 kg kommt mit dem convertible sehr gut zurecht.
Einige Kunden waren anfangs skeptisch und haben diese dann weiterempfohlen,
die Ausbilder der Seilkletterschule von den Nieders. Landesforsten entspannen sich jedenfalls sehr gut da drauf.
#31 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht

Hallo zusammen,
Tests oder ***? Sternchen-Beurteilungen sind immer so eine Sache. Ich selbst benutze im Winter immer ein ( Pseudo Marines Feldbett aus oben genannter Quelle in Hildesheim ) aus Alu und bin sehr zufrieden gewesen damit, solange ich es auf´s Motorrad kriege. Im Kanu wäre es mir jetzt zu sperrig gewesen, deshalb wieder Isomatte mitgehabt die letzten 14 Tage. War aber auch kein Bodenfrost zu erwarten.
Ein guter Test der Helinox-Liegen ist zum Beispiel auf der Seite meines Namensvetters nachzulesen. www.motortrekking.de Der Meister Wiekhorst testet die eigenen, wie auch fremde Produkte, stets sorgfältig und unter realistischen Bedingungen.
Ich habe selbst Sachen von ihm daraufhin meinem Eqippment hinzugefügt und die Tests immer bestätigt gesehen.
Mein Feldbett wird vermutlich nach der nächsten Wintertreffen-saison fertig sein, aber es hat dann 10 Jahre gehalten und damals 49.-€ gekostet.
Der Hinweis weiter oben, das das Tuch möglichst auswechselbar / waschbar sein sollte ist super.
Leider bei den preiswerten wie meinem oft nicht möglich. Und genau da ist es jetzt bald durch.
Grüße vom "Seemann" Henning
Klaus Kachinsky
(
gelöscht
)
#33 RE: Erfahrungsaustausch zu Feldbetten / Zeltliegen gesucht

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS