Mad River Legend

30.04.2009 09:13
avatar  Flachwassertreidler ( gelöscht )
#1 Mad River Legend
Fl
Flachwassertreidler ( gelöscht )

Hallo,

möchte meinen Mad River Legend für´s Wildwasser modifizieren. (Auftriebskörper, Kniesitz/Sattersitz)
Hat jemand Erfahrung mit den Orginal Sprayshield´s von Mad River für IQ2/IQ Rand?

Gruß Manuel

Antworten

Beitrag melden
30.04.2009 12:21
#2 RE: Mad River Legend
30.04.2009 12:36
#3 RE: Mad River Legend
Kl
Klaus ( gelöscht )

Hallo Gerhard, wo hast du diese Auftriebskörper für deinen Legend gekauft. Klaus

Das Abenteuer fängt vor der Haustür an.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2009 12:37 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 13:25)
#4 RE: Mad River Legend
Hallo Gerhard,

hast Du eigentlich mal erwogen die Thwarts etwas zu kürzen damit die Süllränder etwas enger zusammen rücken?
Ist nur so eine Idee, die ich gerne mal ausprobiert hätte. Eventuell ist das ja sehr ungünstig für die Endstabilität des Bootes aber fürs Paddeln kann das doch eine Erleichterung sein (der 15er-Legend oder -Explorer als "Outrage für Arme").

Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Antworten

Beitrag melden
30.04.2009 12:38
avatar  Flachwassertreidler ( gelöscht )
#5 RE: Mad River Legend
Fl
Flachwassertreidler ( gelöscht )

Hallo Gerhard,

sieht gut aus, Ideen muss man haben :-)Wegen den Auftriebskörpern mach ich mich mal schlau, danke nochmals für deine Tips zwecks Kaufadressen und Hersteller.
Hab mir überlegt die Sprayshield´s für vorne/ hinten mal zu bestellen. Blue&white hat die Teile auf Lager (also ne kurzfristige Beschaffungsgeschichte hoffe ich) *gg*. Werd Sie dann einfach mal testen,... wenn se nix sind, gehen Sie zurück.
Hast du nen Hausfluss auf dem du öfferts unterwegs bist, wo wohnst du?

Gruß Manuel

Antworten

Beitrag melden
30.04.2009 13:28
#6 RE: Mad River Legend

Hallo Axel,

ich habe keine Probleme mit der Breite. Der Legend ist nicht so breit. Und da ich ihn eh nicht Solo fahre ...

Grüße
Gerhard

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!