Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09

24.01.2009 06:44 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 07:51)
#1 Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09
Sa. 24.01.09, Dattenfeld am Sportplatz, 10:30 Uhr, Shuttle zurück über PKW ist organisiert.

Grüsse von
Norbert "Kanuotter"

Antworten

Beitrag melden
25.01.2009 07:59 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 10:14)
#2 RE: Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09
Sieg on the Rocks

Pegel Betzdorf 125, Pegel Eitorf 161.
Flotte Strömung, einige Kehrwasser-Spielereien, eine Umtragung wegen noch zugefrorenem Rückstau vor dem Wehr Unkelmühle. Wäre die Sonne raus gekommen, wäre der Tag perfekt gewesen. Und auch so hatten wir eine schöne Zeit.

Wenn´s klappt wollen wir in der Karnevalswoche nochmal auf Wasser. Vielleicht ist dann die Kyll so gnädig und lässt uns runter fahren...

@Marco&Detlef: einige Bildern sind beim Zoom verwackelt (Mist, dass das Boot nicht ruhig liegt im Wasser) oder ich war beim Auslösen zu ungeduldig schnell. Schicke die großen Formate per Mail.

Grüße von Norbert
30.01.2009 09:49 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2009 13:18)
#3 RE: Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09
Kl
Klaus ( gelöscht )
Hallo Norbert die Überschrift sagt ja schon alles. Auch die Eisschollen sind schon heftig.
Da sollte man eine Gesunde Statur haben, was ich diesen Winter einfach nicht hin bekomme.
Bei uns scheint die Sonne, hinter der Scheibe hat sie eine angenehme Kraft und macht auch Lust aufs
Canoepaddeln.

Schönes Wochenende

Klaus

Antworten

Beitrag melden
31.01.2009 07:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2009 07:35)
#4 RE: Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09
Hallo Klaus,

als wir in Dattenfeld am (tosenden) Wehr eingestiegen sind hatten wir hatten wir alle mehr Fragezeichen im Bauch als am Ende. Zum Schluss war es eher ein zufriedenes Summen.

In den Schwallstrecken waren die Wellen etwas höher. Aber wir mussten nicht überlegen welche Durchfahrt die richtige wäre. Die Wellen waren etwas höher. Trocken sind wir aber alle drei durchgekommen. Sicher aber keine Tour für Anfänger. Und zufrieden, den Tag in der Gruppe zu fahren war auch jeder. Neben schönen Plaudereien gibt das einfach etwas mehr Sicherheit.

Kalt geworden ist keinem von uns. Nicht eine Minute. Zum Schluss sind wir alle ohne Handschuhe gepaddelt. Vielleicht eine Frage, was du an hast.

Im Anhang noch 3 Bilder von Eifelbiber über unsere Umtragung und eine fröhliche Kaffeepause.

Grüsse Kanuotter
31.01.2009 19:00 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 12:02)
#5 RE: Sieg für Kurzentschlossene - 24.01.09
Kl
Klaus ( gelöscht )
Hallo Norbert

Auf unserer Sonnenschein Tour in Germersheim hatte ich einen Fleece Pullover und einen Parker an.
Ungewohnte Kleidung für mich, da ich fast nur in der Warmen Jahrezeit unterwegs war.
Neopren Handschuhe hatte ich zwar dabei aber auch nicht gebraucht.
Eine Woche vor unserer Tour war ich schon erkältet und erst einen Tag vor der Tour einigermaßen wieder
gesund, deshalb auch ziemlich unsicher mit der Kleiderauswahl.
Je mehr du am Leib hast je unbeweglicher ist man, ich auf jeden Fall.

Gruß Klaus

.man sieht sich 2009 ein neues Jahr und neu Unternehmungen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!