Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein am 29.11.08
#26 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

#27 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Ja prima, dann wird das ja ein ganzes Paddelrudel. Ich hab mein Boot schon poliert - will mich ja nicht blamieren...
Axel
Klaus
(
gelöscht
)
#28 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

#29 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Es sind keine Überraschungen geplant - ich nehme meinen altbewährten Independence (es sei denn Rolf/"Neckarpaddel" kann doch noch mitkommen, dann kriegt der den und ich nehme das "kleine Grüne"). Das Boot hatte eine kleine Reinigung nötig weil bei unserem Bootshaus jetzt über den Winter das Wasser abgestellt worden ist - und gerade jetzt im Herbst sammelt so ein Boot, wenn man es mal im Gras ablegt, massig faules Laub, Dreck und schmierige Schlieren. Da nutze ich die Gelegenheit, wenn ich es mal zuhause habe, es ein wenig zu reinigen.
Kaffeepulver (Deine PN), Kessel und Hobo-Ofen hatte ich übrigens schon eingepackt. Zwischenzeitlich habe ich mein Gepäck aber dann wieder etwas reduziert - ich nehme jetzt mal das Nötigste (und ein Sortiment trockene Klammotten im Ortlieb-Sack für unwahrscheinliche aber immer mögliche Katastrophen) mit. Wenn wir anschließend das Lokal des Ruderklubs beehren kriegen wir ja da was Warmes.
Wenn ich den Wetterbericht richtig interpretiere gibt es Lieferschwierigkeiten beim bestellten schönen Wetter. Lass uns hoffen, dass es nicht gießt...
Axel
Klaus
(
gelöscht
)
#30 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Klaus
(
gelöscht
)
#31 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

#32 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt
Hej Klaus
Unsere Hausstrecke ist eigentlich Germersheim- Ludwigshafen und auf den Satelitenbilder kann man das schön erkennen, die Mercedes Benzstr.Wenn Axel schon am Polieren ist, da muss ich mich jetzt mal in die Garage begeben und was nachholen.
Freue mich schon auf morgen.
Gruß
Bernd
#33 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Hi,
da ich erst dieses Jahr mit dem Paddeln angefangen habe, hab ich keine großen Entscheidungsprobleme bzgl. Boot und Ausrüstung.
Geputzt wird erst nach der Tour. Die Stiefel sind eh klar!
Werde auch aus Richtung Speyer kommen. Anfahrt hast Du ja gerade beschrieben.
Also im Odenwald ist gerade super Wetter, wenn's morgen so wird können wir uns freuen.
Gruß, Jörg
Klaus
(
gelöscht
)
#34 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) die Sonne ist bestellt

#35 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Hallo,
nach einiger Aufregung habe ich jetzt auch alles gepackt. Die Zeit reichte aber weder zum Schuhe, noch zum Boot putzen. Wird schon der Rhein für mich erledigen. Wenn das stört, fahre ich halt ein bischen hinterher und tu so als ob ich nicht dazugehöre. Bis zur Sandbank werden dann wohl alle etwas gebrauchter aussehen, dann können Alexander und ich ja wieder dazustoßen. Ach so, falls jemand denkt, das arme Kind, dem wird es bestimmt langweilig bei so einer Tour, hänge ich mal Bilder vom Sommerurlaub an. Da übt er ein bischen mit unserem Old Town Columbia. Wir freuen uns schon riesig auf Morgen.
Stefan
Klaus
(
gelöscht
)
#36 RE: Canoetour auf den Altrhein im November 08 keine FröstleTour ) habe die Sonne bestellt

Im übrigen mein Sohn heißt Alex.
Im alter wie jetzt dein Sohn ist, war er in Schweden in einem Camp. Der einzige Junge der ein Canoe steuern konnte

Gruß Klaus und eine GUTE FAHRT morgen
Klaus
(
gelöscht
)
#37 Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Wenn es euch gefallen hat, können wir das nächstes Jahr wiederholen

#38 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Ach, das sieht doch schon fast richtig sommerlich aus so...
Meine Bilder sind (vorläufig unsortiert und unausgelesen) hier.
Axel
#39 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein
Hej Zusammen
Es war eine schöne Tour . Danke Klaus
Anbei die Bilder. Unter dem Link müsste es funktionieren.
http://picasaweb.google.de/schnebe
Gruß
Bernd
Klaus
(
gelöscht
)
#40 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Eine Super Tour mit zufriedenen Paddlern das darf keine Eintagsfliege bleiben.
Schönen Sonntag und Motivation für eine weitere gemeinsame Tour. Klaus
PS. Bernd

lej
(
gelöscht
)
#41 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Klaus
(
gelöscht
)
#42 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Die Rheinebene ist schon privilegiert für verwöhnte Paddler und auch andere Sportler und das arbeitende Volk.
Der Tourenhock in der Vereinsgaststätte war auch nicht zu verachten.
Leider mussten Alexander und Stefan uns gleich nach der Tour verlassen

LG Klaus
Klaus
(
gelöscht
)
#43 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

#44 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Danke für die tolle Tour, Klaus. Es war ein wirklich gelungener Tag. Mir gefällt, daß man bei so einem Forentreffen immer wieder neue nette Paddler kennenlernt.
Vielen Dank an Alle für die tollen Bilder. Meine muß ich erst noch auslesen, gestern war nicht mehr viel mit mir los. Diese besch... Kopfschmerzen. Ich beneide euch um den gelungenen Abschluß in der Gaststätte. Das Tourenende für uns auf der Sandbank mit dem tollen Sonnenuntergang, Lagerfeuer und Axels Kaffeetopf war aber auch genial.
Nach Hause sind wir auch gut gekommen, obwohl ich etwas zu früh abgebogen bin.
Nochmals vielen Dank für die schönen Stunden.
Stefan
#45 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein
Hej
Wunderbare Bilder, super gemacht von den Fotografen und Danke Axel für deinen netten Bericht auf deiner Seite. Es war eine tolle Truppe und ich bin dafür, dass wir das noch einmal wiederholen müssen.
Danke an alle für diesen schönen Tag, der mit einem herrlichen Sonnenuntergang Abschied nahm.
Gruß
Bernd und Luna
Klaus
(
gelöscht
)
#46 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Ich würde auch wieder die Sandbank und einen Tisch reservieren.
Die Überschrift währe natürlich wieder eine "Sonnenschein Canoetour" ist seit gestern urheberrechtlich geschützt

Nachzulesen im GER- Notariad
Vorallem freue ich mich schon heute auf den Kanada Kaffee von Axel, das Wasser bringe ich mit!

Grüße an alle Canoepaddler
Klaus
#47 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Also,
jetzt schau ich voller Sehnsucht auf die tollen Fotos und frage mich, warum ich bisher immer nur die "West"-Termine gescannt habe. Das Germersheim im Süden liegt leuchtet mir nicht ganz ein, wäre von Kaiserslautern gerne rüber gekommen. Hätte zeitlich sogar geklappt - seufz - tief seuftz - schneuz - Schade. Freue mich aber über die schönen Bilder und eure gelungenen Fahrt.
Grüße von Kanuotter
Klaus
(
gelöscht
)
#48 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Du währst sehr willkommen gewesen und von der Entfernung auch nicht all zu weit

Jetzt heißt es aufgepasst Norbert wann die nächste "Sonnenschein-Canoetour" ist.
Gruß Klaus
#49 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

#50 RE: Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein

Hallo Klaus,
SÜW sind nicht weit entfernt - die heißen bei uns "Säufer Üebers Wochenende", die von der südlichen Weinstraße. Aber schau bitte nicht auf mein Kennzeichen, wenn wir uns mal treffen sollten. KL steht nicht drauf....
Wenn du demnächst noch etwas in Planung hast, mail mich vielleicht unter PM an. Ich möchte im Dezember nochmal auf´s Wasser, wenn es Wetter und Termine zulassen.
Grüße von Norbert
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ