Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frösteltour am 30.12.08
#1 Frösteltour am 30.12.08

#6 RE: Frösteltour am 30.12.08

Ich könnte mir vorstellen, im Bereich "Mittlere Havel" irgendwo zwischen Ketzin/Brückenkopf
und Klein Kreutz (bei Brandenburg) zu fahren. Die Länge der Strecke müsste noch abgesprochen werden,
abhängig davon könnte man auch eine Rundtour machen, es gibt dort durch Seitenarme und Seen einige Möglichkeiten.
Mal sehen ob es mit einem Bild hier klappt.
Viele Grüße
Peter

Hallo Zusammen,
Christiane und ich wollen in diesem Jahr mit dabei sein . Die Idee von Peter die Müggelspree zu befahren finden wir ausgesprochen gut. Wir würden diese Tour auf unserem Grundstück (bei Neu Helgoland) mit einem kräftigen Glühwein beenden wollen. Wer möchte ist recht herzlich dazu eingeladen.
Sollte daran Interesse bestehen, können wir alles weitere noch genauer besprechen.
liebe Grüße aus Berlin von Christiane und Joachim
#12 RE: Frösteltour am 30.12.08

Hallo zusammen,
da es ziemlich still um die Frösteltour geworden ist und die Zeit doch schon ziemlich weit voran geschritten ist, wollten wir uns nun doch noch einmal zu Wort melden.
Bisher haben Peter Peuker, Hans Georg und Katrin ihr Interesse an einer Tour auf der Müggelspree kund getan. Ansonsten, wie gesagt, ist es ziemlich still geworden. Daher hier noch einmal ein Anstoß für die, die zu dieser Tour Lust hätten, sich bei uns mit einer PM zu melden, um die notwendigen Details zu verabreden.
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen wenn diese Tour zu Stande käme.
Bis dahin viele Grüße aus Berlin
Christiane und Joachim

lej
(
gelöscht
)
#16 RE: Frösteltour am 30.12.08

So sehr ortskundig bin ich außerhalb Berlins ja nicht, deswegen habe ich erst jetzt registriert, dass die Müggelspree von Westen her noch mal eine Stunde mehr Fahrt bedeuten würde, sehe ich das richtig?
Wäre natürlich froh, wenn sich das Ganze nicht unbedingt für eine Tagestour weiter als nötig von Berlin weg, ausgerechnet in Richtung Polen, verlagern würde.
Bei der tollen Tour im letzten Jahr, haben die Berliner(Potsdamer) stolz die Vielzahl der Tourmöglichkeiten hervorgehoben und wenn ich mir den Stadtplan ansehe, gibts da viel Blau, ich würd auch mitten durch die Stadt fahren. Es kann doch durchaus sein, dass der eine oder andere Nordwestpaddler noch Interesse hätte und man vielleicht sogar eine ökologisch besser vertretbare Fahrgemeinschaft machen könnte, ab Hamburg Ost (Schwarzenbeck) könnte ich 6 Pers. und ein Kanu zuladen.
Gruß Jürgen
PS:Den Vorschlag von Peter würde ich eher favorisieren, wenn ich das geographisch richtig eingeordnet habe und sieht ja auch so sehr ansprechend aus.

Zitat von lej
Moin
So sehr ortskundig bin ich außerhalb Berlins ja nicht, deswegen habe ich erst jetzt registriert, dass die Müggelspree von Westen her noch mal eine Stunde mehr Fahrt bedeuten würde, sehe ich das richtig?
PS:Den Vorschlag von Peter würde ich eher favorisieren, wenn ich das geographisch richtig eingeordnet habe und sieht ja auch so sehr ansprechend aus.
Geht mir ähnlich wie Jürgen. Auch aus Richtung Hannover wäre das deutlich mehr zu fahren.

Hej Joachim,
Frank hat auch zugesagt. Halten wir doch einfach erstmal am 30.12. die Müggelspree fest. Über Start (gegen 09.00 Uhr) und Ziel können wir uns ja noch mal abstimmen. Zwischendurch eine Pause mit Lagerfeuer etc.. Aber viel mehr als ca. 20 km sollten es nicht werden.
Paddlergrüße
Peter
#19 RE: Frösteltour am 30.12.08

Also bitte, Ihr Weitgereisten, tut Eure Meinung kund!
Viele Grüße
Martin
hej Martin,
komme zur Frösteltour aus bekannten Gründen
gar nicht und im Februar (13-15.2.09) ist
Winter Tipi Lager in der Heide angesagt.
Die Havel habe ich nicht aus dem Auge verloren,
vielleicht mal so um Himmelfahrt rum,da kann
ich etwas Urlaub nehmen - oder sind dann dort
so viele "Himmelfahrtskommandos"?
Gruß
Albert
Hallo
Nehmt mir das bitte nicht übel, ich habe mich letztes Jahr in Berlin sehr wohl gefühlt, war eine wirklich rundum angenehme Tour, nur ca.10 Std. Autofahrt allein, bei dem wieder angekündigten Wetter, stehen dann wirklich in keinem Verhältnis mehr zum Vorhaben.
Ich bin keinem böse und wenn die Müggelspreetour, zu einem anderen Zeitpunkt, ein ganzes Wochenende lang ist und ich da mit Familie teilnehmen kann, bin ich dabei, bei den jetzigen Eckdaten überschreitet es die Grenze der Vernunft für mich.
Danke nochmal an dich Martin,du hattest das letztes mal super organisiert und ich bin fest davon überzeugt, dass das diesmal auch wieder schön wird, vielleicht nächstes Jahr wieder.
LG Jürgen
#22 RE: Frösteltour am 30.12.08

#25 RE: Frösteltour am 30.12.08

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE