Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verkaufe Swift Osprey Kevlar Fusion
#1 Verkaufe Swift Osprey Kevlar Fusion

Swift Osprey Kevlar Fusion Cherry Trimm
Preis 2.200 Euro
Wunderbar zu fahrender, leichter und stabiler Solo Canadier. Schnell, dabei auch wendig, ein Solo passend für fast jeden Anlass. Leider habe ich meinen Osprey die letzten Jahre kaum noch genutzt, da ich inzwischen einen größeren paddelbegeisterten Hund habe und nur noch mit meinem Prospektor unterwegs bin.
Der Osprey ist aus 2014 und hat die üblichen Gebrauchsspuren. Er wurde immer geschützt im Bootshaus gelagert. Bilder stelle ich die kommenden Tage ein. Das Boot liegt in Hameln.
Produktbeschreibung Details
Der Swift Osprey ist ein vielseitiger Solo-Kanadier, der sich durch seine Wendigkeit und Effizienz auszeichnet.Er wurde von John Winters entworfen und eignet sich hervorragend für Solo-Touren auf Flüssen und Seen.
Technische Daten
• Länge: 457,2 cm
• Breite an der Wasserlinie: 69,9 cm
• Kielsprung vorne: 3,8 cm
• Kielsprung hinten: 2,5 cm
• Optimale Zuladung: 55–120 kg
• Maximale Zuladung: 180 kg
• Gewicht (je nach Ausstattung): 12,3–17,7 kg
Bauweise: Kevlar Fusion
Die Kevlar Fusion Konstruktion kombiniert Kevlar- und Aramidfasern mit einem hochdichten Schaumkern, was zu einem hervorragenden Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht führt.
Ein UV-beständiger Gelcoat schützt das Boot vor Sonneneinstrahlung und erhöht die Langlebigkeit.
Eigenschaften
• Asymmetrische Rumpfform: Sorgt für effizientes Paddeln und gute Spurtreue.
• Hoher Kielsprung: Ermöglicht schnelle Richtungswechsel und hohe Wendigkeit.
• Flacher Boden mit moderatem V-Profil: Bietet eine gute Balance zwischen Stabilität und Geschwindigkeit.
• Tumblehome-Design: Erleichtert das Paddeln und verbessert die Ergonomie.
Einsatzbereich
Der Osprey eignet sich ideal für:
• Flachwasser-Touren: Dank seiner Effizienz und Spurtreue.
• Flüsse mit leichtem Wildwasser: Seine Wendigkeit ermöglicht das Navigieren durch Stromschnellen bis Klasse II.
• Längere Solo-Expeditionen: Aufgrund seiner hohen Zuladungskapazität und komfortablen Fahreigenschaften.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG