Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Canadier mit Ledersitzen
Richtig gelesen, ein Canadier mit Ledersitzen ist zu verkaufen!
Es handelt sich aber weniger um ein Luxusprodukt wie einen Sportwagen, als vielmehr um einen speziellen Skin-on-frame-Canadier, dessen Gestaltung sich an der Volkskunst der Tschuktschen anlehnt:
Ich habe das Boot selbst gebaut, der Bezug besteht aus ballistischem Nylon, welches wirklich extrem robust ist. Vor einem Leck muß man eigentlich genausowenig Angst haben, wie bei einem Feststoffboot.
Die äußere Erscheinung an Bug und Heck orientiert sich an den Schnitzereien der Tschuktschen, die sie in Walroßzähne schnitzen.
Interessanterweise war in einem der letzten Kanumagazine (ein oder zwei Jahre her) auch ein Artikel über die Bootsbauer dieses indigenen Volkes in Rußland.
Ich habe keine Möglichkeit das Boot zu wiegen, aber aufgrund der Bauweise ist wirklich nicht schwer.
Wem die Farbe oder Gestaltung nicht zusagt, der könnte es natürlich auch mit einem andersfarbigen Bootslack streichen. Theoretisch bestünde die Möglichkeit, durch Verändern der Mittelducht auch die Bootsform noch nachträglich zu ändern. An Bug und Heck sind Messingschienen angebracht, die das Boot schützen, außerdem ist das Nylon dort doppelt.
Das Kanu wurde nicht viel benutzt, ich verkaufe es vor allem wegen Nichtnutzung und weil ich einen anderen Solokanadier für eine längere Fahrt anschaffen will und dafür Platz brauche. Als reines Design- oder Anguckobjekt ist es zu schade, es soll wieder aufs Wasser!
VHB 590 Euro. Selbstabholung zwischen Kassel und Eisenach.
Aufgrund der vielen selbst geleisteten Arbeit und dem kaum verbrauchten Zustand ist der Preis meines Erachtens fair, ein bißchen lasse ich aber mit mir handeln.]]
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG