Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verkaufe Nautiraid Beach II - Solo-Faltkanadier
Ich verkaufe mein Nautiraid Beach II in blau (Vorgängermodell vom aktuellen Umiak 390).
Beschreibung:
Das Besondere ist, dass es eigentlich das einzige Faltkanu am Markt ist, das perfekt als Solokanadier ist. Es ist deutlich schmäler als das Solo-Ally, hat einen niedrigeren Süllrand und ist deshalb wenig windanfällig. Bei stärkerem Wellengang oder Fließwasser benötigt man dann aber ev. eine Spritzdecke. Wanderflüsse sind gut möglich (Donau, Drau,...), Flachwasser sowieso.
Es ist leicht und sehr kompakt in gefaltetem Zustand. Der Aufbau ist realistisch in etwa 20 Minuten gemütlich möglich, sobald man ein wenig Übung hat. Die Tasche besitzt rudimentäre Rucksackgurte und lässt sich über kurze bis mittlere Distanzen auch gut tragen, da es nicht so voluminös oder schwer ist, wie z.B. ein Ally oder Pakcanoe.
Die Seitenteile werden ein wenig aufgeblasen, dies gibt dem Boot seine optimale Form und Auftrieb. Die aufgeblasenen Wände sind nur etwa 5cm breit und stören überhaupt nicht.
Das Modell hat eine gute Form und lässt sich fein paddeln. Es läuft gut geradeaus und ist für ein Faltboot recht flott, aber auch gut wendig, lässt sich kanten und sogar rudimentäre Freestylemanöver mit sich machen.
Ideal ist es für Tagesausflüge ohne Gepäck, auch mal ein schneller Abendausflug oder beim Campingurlaub.
Das Kanu ist gebraucht und hat minimale Abriebspuren, meist auf ohnehin verstärkten Stellen. Die Stangen sind schon ein wenig gebogen, was im aufgebauten Zustand nicht mehr merkbar ist, bzw. der Bootsform entspricht.
Schönheitsfehler ist ein leichter Knick unten im Heck, der dem Boot einen minimalen Linksdrall verleiht. Man kann beim Aufbau aktiv dagegenarbeiten, dann vermindert sich der Knick. Solange man im Heck nicht viel Gewicht hat, merkt man beim Paddeln quasi nichts davon. Wenn man ein Linkspaddler ist, hat man sogar den Vorteil beim Geradauspaddeln weniger stark korrigieren zu müssen. Erst bei größerer Zulandung (Gepäcktour oder 2 Personen) wird das spürbar, d.h. bei Kurven nach rechts benötigt man dann etwas mehr Einsatz. .
Maße:
Länge: 390 cm
Breite: 70 cm
Gewicht: 14 kg
Max. Zuladung: 170 kg
1 Kanadier-Mittelsitz (standardmäßig wird auf Websites das Modell mit zwei Kajaksitzen abgebildet - die habe ich nicht, sind daher nicht inkludiert)
Bei Interesse sende ich gerne noch mehr Fotos. Testpaddeln ist gerne in Wien möglich (Neue oder alte Donau) oder beim AOC-Treffen am Faakersee.
(Es gibt noch vorne und hinten hübsche Abdeckungen, da ich die nie verwendet habe, sind sie auf den Fotos nicht abgebildet)
Wunschpreis: 1.300,- Euro
Ich freue mich über Interesse.
LG
Anita
PS: ich mag das Kanu sehr gerne und trenne mich nur davon, weil ich von einer Freundin ein anderes übernehme ;-)
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG