Paddeln gegen den Strom - Paddeldemo in Bremen am 29.03.2025

22.03.2025 16:07 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2025 11:57)
avatar  HeikoV
#1 Paddeln gegen den Strom - Paddeldemo in Bremen am 29.03.2025
avatar



Am Samstag 29.03.2025, um 14:00 werden sich die Kanuten und Kanutinnen aus dem Norden auf der Weser in Bremen am “Tiefer” versammeln und ein Zeichen setzen, denn ohne Klima ist alles Nichts. Wir werden uns bunt und laut einsetzen - für eine starke Demokratie und entschlossenes Handeln, um den Folgen der Klimakrise zu begegnen. Zeitgleich sind alle Menschen ohne Boot zur Kundgebung an Land rund um den Flaggenmast eingeladen.

Angehängt findet Ihr den Flyer.

Hieraus ein Auszug:
Wichtige Sicherheitshinweise zur Teilnahme
Sicherheit steht an erster Stelle! Jede/r paddelt auf eigene Gefahr und trägt die Verantwortung für sich und Boot. Die Weser hat Strömung und Schiffsverkehr. Nur erfahrene Paddler:innen, die ihr Boot sicher beherrschen, können an dieser Versammlung auf dem Wasser teilnehmen. Paddelanfänger:innen sind herzlich eingeladen, uns von Land aus bei der Kundgebung an der Weser in Höhe des Flaggenmastes am „Tiefer“ bunt und laut zu unterstützen.

Achtung Ausrüstungspflicht!
Schwimmweste
den Witterungsbedingungen angepasste Kleidung
unsinkbare Boote

Treffen und Einsetzen für Kanuten ist um 13:00 Uhr
beim Bremer Kanu-Wanderer e.V., Richard-Jürgens Weg 5
Bitte meldet euch kurz an.
Sammelanmeldungen sind sehr willkommen. Weitere Infos folgen dann per email: paddeldemo-bremen@web.de

Viele Grüße
Heiko

Moderations-Kommentar:
Datum in der Überschrift korrigiert.
25.03.2025 14:21
avatar  HeikoV
#2 RE: Paddeln gegen den Strom - Paddeldemo in Bremen am 29.03.2025
avatar

Ein kurzes Update: Das Ordnungsamt hat bestätigt, dass die Weser in Bremen für die Zeit der Demo für den Schiffsverkehr gesperrt sein wird!

Vielleicht ist das ja für die eine oder den anderen ein weiterer Grund, ins Boot zu steigen und an der Demo teilzunehmen!

viele Grüße
Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!