Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!

Heute 09:36
#1 Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!
se

Ich habe kürzlich meine Wohnung renoviert und dabei viele alte Möbelstücke behalten, die zwar noch ganz gut in Schuss sind, aber optisch einfach nicht mehr in das neue, moderne Ambiente passen. Vor allem ein älterer Schreibtisch und ein Bücherregal aus den 90ern, die irgendwie nicht mehr zu der frischen Farbe der Wände und dem neuen Bodenbelag passen. Natürlich könnte ich die Möbel neu streichen oder sogar komplett ersetzen, aber ich möchte gerne erstmal mit einer günstigeren und nachhaltigen Lösung experimentieren.
Ich habe dann von der Möglichkeit gehört, Möbel mit Folie zu bekleben. Das soll nicht nur ein praktischer Trick sein, um das Aussehen von Möbeln zu verändern, sondern auch relativ kostengünstig und schnell gehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht einfach ist, die richtige Folie zu finden, die sowohl optisch gut aussieht als auch robust genug ist, um den alltäglichen Gebrauch zu überstehen. Ich habe schon einige Online-Shops durchstöbert, aber bei der Vielzahl an Angeboten bin ich ein bisschen überfordert.
Hat jemand von euch schon mal Möbel mit Folie beklebt und kann mir Tipps geben, welche Folie am besten geeignet ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, besonders in Bezug auf Haltbarkeit und Pflege? Ich möchte nicht, dass sich die Folie schon nach ein paar Monaten ablöst oder unschöne Risse bekommt.
Ich habe gehört, dass es für diesen Zweck spezielle Möbelfolien gibt, die sich leichter anbringen lassen und auch widerstandsfähiger sind. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter, bei dem man Folien für Möbel und Innenräume bestellen kann? Ich habe mal auf einer Seite namens Möbel und Innenräume gestöbert und fand die Auswahl eigentlich ziemlich gut, aber vielleicht gibt es noch andere Läden, die ich nicht kenne.
Zudem stellt sich mir die Frage, ob man auch wirklich verschiedene Möbelarten unterschiedlich behandeln sollte. Ist es ratsam, bei einem Schreibtisch oder Regalen eine dickere Folie zu verwenden als etwa bei Küchenmöbeln?

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:40
#2 RE: Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!

Moin,

Für diese Frage meldest Du Dich in einem Canadier Forum an? Was soll der Quatsch?

Alex

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:47
#3 RE: Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!

Tach auch,

Hört sich fast nach versteckter Werbung an. Er hat nur es nicht ganz richtig verlinkt.

Übrigens Alex danke, durch dich hab ich Welhonpesa gefunden und dadurch hab ich den Phoenix gefunden.

Viele Grüße

Regen ist nur flüssiger Sonnenschein

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:53
#4 RE: Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!

Wenn das Werbung werden soll, dann bin ich aber gespannt, was als nächstes kommt: "Ich habe nach langer Suche die Folie xy genommen und die ist superduper toll..."

Alex

Antworten

Beitrag melden
Heute 14:11
#5 RE: Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!
Pe

Nachdem der selbe Post in einem Geigenbauforum erschienen ist wurde "sebasitan02" von mir gesperrt.
Gruß, Peter

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:57
#6 RE: Wohnung renovieren und brauche eine Möbelfolie!

Der merkwürdigste Spam-Beitrag, der mir bisher untergekommen ist...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!