Fernweh nach Schweden...Tipps für "unbekannte Gewässer"?

Heute 12:11 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:43)
#1 Fernweh nach Schweden...Tipps für "unbekannte Gewässer"?
ha

Hallo zusammen,

zwar war eigentlich ein anderer Urlaub geplant, aber wir haben wieder Fernweh nach Schweden...
Nach Klarälven, Svartälven und 3x Rogen bin ich auf der Suche nach ähnlich schönen Ecken...
Idealerweise mit wenig Betrieb und viel Natur ;-) (wollen alle, schon klar....)

Ein Fluss mit der Schwierigkeit vom Klarälven wäre perfekt (gerne auch nicht so breit ).
Harkan hatte ich schon im Auge, bin mir aber hinsichtlich der WW-Anforderung nicht sicher... bzw. wie gut die Stellen gekennzeichnet sind, so dass man nicht unbeabsichtigt ins WW kommt. (Meine Frau hat da Schiss). Davon abgesehen liegt er mir für dieses Jahr wohl auch zu weit im Norden.

Nittälven hat mich schon mal gereizt, aber passt nicht in unser Zeitfenster im Sommer und da dürfte dort zu wenig Wasser sein.
Über den Rottnan hab ich wenig gefunden, würde mir aber auch schon gefallen ;-)
Videos die ich vom Västerdalälven gesehen habe, waren mit WW... könnt ihr das so bestätigen, oder kann man dort auch mehrere Tage ohne WW paddeln?

Alternativ wäre wieder Rogen und dann nach Norwegen(Reva) , oder vom Bereich Bredåsjön angesagt.

War von euch schon jemand auf den beiden für mich noch unbekannten Flüssen?
Hättet ihr noch andere Ideen? (sollten nicht viel nördlicher als der Rogen liegen)

VG
André

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!