Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lettmann Malecite 550 LCS light ... Kennt jemand das Boot und kann eventuell etwas dazu sagen ?
#1 Lettmann Malecite 550 LCS light ... Kennt jemand das Boot und kann eventuell etwas dazu sagen ?
Hallo und guten Tag,
nachdem wir ja unseren Jensen 17 verkauft haben, da er für uns leider mit dem Hund zu klein war suchen wir jetzt nach einem neuen größeren Kanadier.
Da die 18f Sundowner, Champlain usw ja fast garnicht zu bekommen sind, sind wir bei Kleinanzeigen auf das obige Boot gestossen. Es wäre nett wenn jemand vieleicht etwas zu dem Boot sagen könnte, eventuell auch im Vergleich zum Minnesota II den man ja zumindest ab und an bekommt oder bekommen könnte, wenn den die Preise nicht astronomisch sind. Lettmann kenne ich aus dem Kajakbereich und da mag ich deren Boote und bin auch mit der Qualität immer sehr zufrieden gewesen, aber Canadier ?
Falls jemand, der mit Hund padelt einen Tipp für ein anderes Boot hat, wäre das auch prima.
Danke schonmal, viele Grüße von der Ruhr, Klaus
#2 RE: Lettmann Malecite 550 LCS light ... Kennt jemand das Boot und kann eventuell etwas dazu sagen ?
Wir haben einen Malecite 550 in Kevlar-Carbon im Verein. Ob es dem LCS Light entspricht, vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.
Das Boot ist geräumig, leicht und läuft gut und trocken. Bin es allerdings nicht oft gefahren; hab halt meine eigenen Boote.
Im Vereinsboot waren die Sitze zusätzlich zur Abhängung mit Sikaflex oder irgend einem ähnlichen Kontaktkleber an den Seitenwänden fixiert. Keine Ahnung ob das werksseitig so ist. Der Verein hat das Boot gebraucht erstanden.
Die verwendeten Randleisten (beim Vereinsboot aus Plastik) sind nach innen ein offenes U-Profil, die Duchten sind dazwischen gesetzt und die Sitzabhängungen sind Plastikröhren. Gefällt mir persönlich nicht so, zumal es das Gegenlehnen bzw. Abstützen der Kniee und Schenkel unangenehm macht. Das ist aber nichts, was man nicht ändern kann. Entweder tauschen, würde auch optisch mehr her machen, oder in den entsprechenden Bereichen eine passige Leiste einsetzen oder so.
Ich hoffe, meine Zeilen sind hilfreich.
Gruß René
#3 RE: Lettmann Malecite 550 LCS light ... Kennt jemand das Boot und kann eventuell etwas dazu sagen ?
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG