Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Großer Kanadier gesucht!
#26 RE: Großer Kanadier gesucht!

#27 RE: Großer Kanadier gesucht!
Hallo Jan!
Nun weiß ich nicht wo in Norrbotten du wohnst, aber mit Hinsicht auf das, was weiter oben schon gesagt wurde, würde ich zunächst einfach mal testen zwei sechzehnfüßige Boote über ein Wochenende zu mieten. Dann könnt ihr euch, die Hunde und euern ganzen Kram in die Boote packen und seht am besten ob und wie das für euch funktioniert. Und das mit dem Dachtransport von zwei Canadiern ist absolut lösbar.
Es gibt zb. Verleiher in Jokkmokk https://jokkmokkguiderna.com und zwischen Luleå und Kalix https://canoeadventure.nu
Grüße aus Uppland gerT
#28 RE: Großer Kanadier gesucht!

Wenn Dir Ally zu langsam erscheint: Bist Du auch mal die Flachwassermodelle gefahren? Die laufen deutlich flotter als die allround-Modelle. Wenn Du nämlich noch einen gebrauchten 18,5er irgendwo ergattern kannst, hätte der wohl auch die richtige Größe für die ganze Familie. Ausserdem fand ich den auch solo gut zu paddeln, was bei Booten dieser Größe nicht unbedingt üblich ist. Gibts halt nur noch gebraucht und eher selten.
Grüße
Holger
#29 RE: Großer Kanadier gesucht!

Hallo,
das könnte auch ein passendes Boot sein, wenn ihr alle zusammen fahren wollt. Jörg erreichst du per Mail oder hier im Forum.
Ich weiß nicht ob der noch zu haben ist, aber fragen kostet nichts, oder?
Zitat von Jörg Wagner im Beitrag Familienboot
Bell Northshore, länge 20
Kevlar light, Alutrim, 4 Sitze, 2 mal auf Kanutreffen zu Wasser gelassen, also neuwertig
€ 2.999,--
Weil meine Homepage nicht mehr funktioniert, hier meine Telefonnummer, unter der ich immer erreichbar bin: 0171 4684609
Jörg Wagner
Wooden-Boat
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE