Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zollstreit

Moin,
es sieht so aus, als ob Kanus aus den USA wieder günstiger werden könnten, bzw. bestimmte Marken wieder europäische Importeure finden. Zeit-Online berichtete gestern von einem Ende des Zoll-Streits. Sportartikel werden da zwar (im Gegensatz zu Harley-Davidson) nicht erwähnt, ich gehe aber davon aus, daß die auch mit eingeschlossen sind.
Allen einen schönen Sonntag
Martin
#2 RE: Zollstreit
Hallo Martin,
ich kann da nicht allzuviele Hoffnungen machen, aus mehreren Gründen. Inzwischen wäre der Zoll eher das kleinere Problem, Haupthindernis sind inzwischen die explodierten Frachtraten die teilweise um das fünffache gestiegen sind. Hinzukommt, das nach einer längeren Pause das Wiedereinführen einer ehemaligen Marke sehr aufwändig ist, weil z.T. andere "Platzhalter" in die seinerzeit entstandenen Lücken geschlüpft sind. Schön wär´s ja, aber ich bin pessimistisch.
Jörg Wagner
#3 RE: Zollstreit
#4 RE: Zollstreit

https://skipper.adac.de/2020/03/16/zusatzzoll-usa-boote/
Ein schon etwas älterer Artikel, jedoch sind hier die Zusatzzölle aufgeführt. 25% ist schon eine Ansage.. falls die wegfallen würden, würde doch wieder Hoffnung bestehen, oder ?

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG