Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
7. BFWC 2021/22

Liebe BlackForestWinterCamp Familie und neue Freunde,
wir dürfen euch mitteilen, dass heute die Bestätigung der Gemeinde kam, dass unser Camp 21/22 stattfinden kann!!!!
7. BFWC 2021/22, Schlüchtsee,Jugendzeltplatz, Grafenhausen, Mi, 29.12.2021 - So, 2.1.2022
(optional ist der Platz bis 6.1. frei, falls jemand noch verlängern möchte)
Diverse Familienmitglieder haben wir zum Glück durchs Jahr hin getroffen oder gesprochen oder sonstigen Kontakt gehabt, sodass die Familienbande nie gerissen sind! Juchu!
Wir freuen uns sehr auf Euch.
Hier schon mal die uns bekannten festen Anmeldungen für das diesjährige Treffen und darunter diejenigen, die sich letztes Jahr traurig gezeigt hatten und Wünsche auf ein neues Treffen in diesem Jahr angemeldet haben. Bitte gebt Bescheid, wenn wir jemand vergessen haben, oder wenn ihr wiedererwarten doch nicht dabei sein könnt.
1. Hans und Christine (mit Yummi und Aron)
2. Marcel und Verena
3. Godi und Simone
4. Devid u die Hörnchenjungs
5. Jochen(Joja) und Joela/ Guido und James (eigenes Zelt?)
6. Schokoprinz Uwe
7. Frank und Lukas
8. Benny Östereicher (Öventura)und Familie
9. Agathos und Motte?
10. MucMuc Clan
11. MiChriSoDaHe
12. Claus Breisacher
13. Olly, Tine und Micke (Bekannte von Benny)
14. Lorenz
Sodele, nun könnte Ihr planen. Wir kümmern uns ums Wetter und die Restorganisation.
..es läuft...
Liebste Grüße aus dem Hochschwarzwald
Angel und Uwe und Lucy
#2 RE: 7. BFWC 2021/22

#3 RE: 7. BFWC 2021/22

#6 RE: 7. BFWC 2021/22

Liebe Angel und Uwe und sonstig vertrauten Gesichter
leider können Verena und ich nicht über Silvester dabei sein, ...😢😢, aber am 29.abends/30. Dezember können wir doch dazustossen, also ein gemütlicher Abend mit einem langen Ausschlaftag, ...
wir freuen uns riesig auf all die vertrauten Gesichter und die Super Stimmung, mal schauen was der Schwatzwaldgeist dieses Mal für uns bereithält, ...
ein lieber Guss
guldipfupf und guldifee

Hallo Angel,
wir wollen auch wieder kommen. Mal sehen, ob wir wieder ein paar Enkel dabei haben. Vielleicht kommen Finn (10 Jahre) und Mona (7 Jahre) wieder mit.Kommen denn noch andere Kinder? Und wie alt sind die? Und natürlich Unsere Lotta (Hovawart, 11 Jahre).
Wir freuen uns schon sehr
Viele liebe Grüße
Hildegard und Chris

#12 RE: 7. BFWC 2021/22

Danke Angel, dass du in der Liste an uns gedacht hast!
Wir sind gerne dabei und freuen uns wie Bolle auf das Camp. Anreise wäre nach bisheriger Planung der 01.01.2022 und wir wollen bis zum 03.01. bleiben.
Wir kommen mit einem Safir 9, guter Laune, leckerem Essen und einer Feuerzangenbowle.
Liebe Grüße
Olly und Tina und Mieke (12 Jahre).

#15 RE: 7. BFWC 2021/22
Guten Morgen alle Zusammen,
Vor 7 Wochen hat Papa die Diagnose Metastasen in der Leber bekommen.
Danach folgten einige Untersuchungen, wo dann Darmkrebs diagnostiziert worden ist.
Nach zwei Chemos hat Papa am Freitag den Kampf gegen den Krebs verloren.
Lukas, Jonas und ich haben mit Papa gesprochen und er möchte, dass wir trotzdem am Wintercamp teilnehmen.
Somit kommen wir leider nur noch zu dritt.
Liebe Grüße aus der Eifel,
die Hörnchen-Brüder

lieber tim, jonas u d lukas, wie schon direkt ausgesprochen. wir sind zutiefst betroffen u sehr traurig, dsss euer Vater nicht mehr unter uns ist. Aber wir denken viel an ihn und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Von uns hat jeder, jede so seine/ihre eigenen besonderen Momente mit Devid gehabt.... das ist schön und gut so und macht euren Vater so wertvoll für viele Menschen. Wir werden ihn vermissen.
Gleichzeitig freuen wir uns, wenn ihr die Tradition eures Vaters weiterleben lasst. Ich denke auch, dass dies in seinem Sinne war bzw ist!!!
Unsere Gedanken sind bei euch u eurer Mum
in tiefer Verbundenheit
Angel
#18 RE: 7. BFWC 2021/22

Tim Jonas und Lukas,
ich bin auch sehr betroffen und traurig das Devid nicht mehr unter uns ist. Ich hatt mir fest vorgenommen Ihn
an einem seiner Mittwochs-Männertreffen zu besuchen. Am November-Treffen sollte es "Shepherds Pie" geben......
Das geht nun nicht mehr. Es bleiben die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.
Wenn ich auch dieses Jahr nicht zum Wintertreffen kommen kann, werde ich in Gedanken dabei sein.
Ich wünsche euch Kraft
Detlef
Tim, Jonas und Lukas,
Die Freude eines Vaters ist, Söhne wie euch zu haben. Es war mir immer eine Freude euch 4 Männer so zu erleben. Das Erbe eures Vaters lebt in euch weiter. Habe selber vor drei Jahren meine Mutter verloren und ich bin dankbar für alles, was sie mir gegeben hat. Das wünsche ich auch euch, daß Ihr bei allem Schmerz und aller Trauer, immer wieder an euren Vater, der zu früh von euch gerissen wurde, denken dürft.
Liebe Grüße, seid gedrückt.
Jochen
#20 RE: 7. BFWC 2021/22
Liebe Winter-Camp-Family,
zuerst möchten wir euch, liebe Hörnchen Brüder unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen euch, dass ihr in dieser Zeit besonders getröstet sein dürft. Schön, dass ihr diese tolle Tradition weiterleben lasst.
Nach langem hin und her in der Urlaubsplanung bei mir in der Arbeit kann ich nun endlich für uns zusagen!
Wir (alle 5) werden, so Gott will und weder Lockdown noch Krankheit dazwischen kommt, am 30. anreisen und bis zum 2. bleiben.
Freuen uns schon.
Grüße
MiChriSoDaHe
#21 RE: 7. BFWC 2021/22

Hallo liebe Wintercamp-Familie.
Wie angekündigt hier ein Update zur aktuellen Schnee-Situation im Hochschwarzwald:
Wie unschwer zu erkennen ist, sind umfangreiche Schaufel-Einsätze erforderlich um das Gelände für unser Camp nutzbar zu machen:
Auch nach den neuesten Regeln in Baden-Württemberg ist es möglich, unser Treffen stattfinden zu lassen.
Den ganzen Text findet Ihr hier :
Corona-Regeln
Die Einzelheiten zur Verfahrensweise bekommen alle geladenen Gäste dieser Privat-Veranstaltung als persönliche Nachricht.
Bis dahin: Viel Spaß beim Träumen und Vorbereiten - bleibt gesund und munter!
Liebe Grüße von Uwe und Angel

Hallo ihr Lieben,
alle bekommen für die genauen Rest Information eine private Mail, sofern wir eine private email haben.
sonst mir bitte per pm schicken. danke.
Holz müsste dieses Jahr jeder selber mitbringen.
Sorry
lg wir freuen uns auf euch
Angel u Uwe und Lucy
#23 RE: 7. BFWC 2021/22

Hey Freunde,
die versprochene E-Mail geht Anfang der nächsten Woche raus! Keine Angst wird nix besonderes...
Wir wünschen euch bis dahin einen schönen 4. Advent...
Liebe Grüße
Uwe Angel Lucy
Ps: trotz ein wenig Tauwetter ist noch genug Schnee da ;-)

Hallo Ihr Lieben,
nachdem Uwe. Lucy und ich das WoE in Dresden zwecks Verwandtschaftsbesuch verbracht haben, sind wir gesund zurück. Gestern Abend hatte ich noch angefangen eine Mail an Euch zu schreiben. Die Meldungen heute holen uns nun wieder ein. Wir warten ab, was morgen unsere "Obersten" beschließen und melden uns dann wieder bei Euch. Momentan laut aktueller News sieht es für ein privates Treffen schlecht aus. Wir könnten höchstens noch ein professionelles, kulturelles, Lernangebot aus unserem Event machen.... grrr.
Mal sehen. Morgen bzw Mittwoch mehr...
Liebste Grüße
Angela, Uwe und Lucy
#25 RE: 7. BFWC 2021/22

Hallo liebe Gemeinde der Wintercamper,
auf Grund der sich ausbreitenden Variante und der dazugehörigen Hysterie, scheint es mir am vernünftigsten zu sein, die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Ich nehme diese Warnungen sehr ernst.
Ich glaube nicht, dass es kurzfristig noch eine Kehrtwende der offiziellen Sicht geben wird. Deshalb muss ich mich, aus meiner Sicht, leider und schweren Herzens, vom BFWC in diesem Winter abmelden. Der Schutz der Familie und meine eigene Sicherheit haben hier Priorität.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir meine Entscheidung nicht übel. Wenn möglich, dann wird es vielleicht im nächsten Jahr ein Wiedersehen geben.
Liebe Grüße,
Uwe
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE