Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bugdeckplatte
Für meinen Nova Craft Supernova bin auf der Suche nach einer Bugdeckplatte aus Kunststoff. So etwas wird nirgendwo angeboten, bzw. finde ich diesbezüglich nichts. Bei einem Holzsüllrand hatte ich das einmal einfach aus einer Holzplatte kopiert, farblich angeglichen und aufgeschraubt. Das geht hier leider nicht so einfach.
#2 RE: Bugdeckplatte

Moin,
Es gibt witterungsbeständige Kunststoffplatten aus farbigem Hartschaum/PVC/Protex. Sicherlich auch noch aus anderen Kunststoffen - denke wichtig ist nur, dass sie UV-beständig sind. In der Regel lässt sich das mit normalem Werkzeug bearbeiten. Wenn Du so schmerzfrei bist ne Holzplatte auf einen Holzsüllrand zu schrauben - wieso nicht eine Kunststoffplatte auf einen Kunststoffsüllrand 😉 ...
Ansonsten einfach mal ein Bild vom Bug reinstellen - vielleicht kommen ja noch gute Ideen/Lösungen.
Gruß
Florian
#3 RE: Bugdeckplatte

#6 RE: Bugdeckplatte

Hallo @xuanxang
Bist du fündig geworden? Bei mir sind die beiden Kappen vom Supernova auch arg ramponiert und ich möchte sie tauschen. Lass mal von dir hören was aus deiner Suche geworden ist.
Gruß Björn
Hallo @Rheinländer
ich habe das Angebot von dem freundlichen Forumsmitglied angenommen aber noch nicht verbaut. Das geschieht sobald es wärmer wird. Aber von Siesta Oppi Kanu Shop in der Schweiz auch die Möglichkeit bekommen solche Kappen zu bekommen, angeblich liegen einige (?) auf Lager. Die Versandkosten waren halt höher als der Kaufpreis weswegen ich da nicht zugeschlagen habe. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich in diesem Jahr des öfteren in die Schweiz fahren und könnte möglicherweise mit einem kleinen Umweg bei dem Laden vorbei schauen, so Corona dies zulassen würde. Aber vielleicht hast du ja sogar Lust mit zu kommen?
Grüße Rolf
#8 RE: Bugdeckplatte

Moin Rolf, danke für den Hinweis zum Shop in der Schweiz und das Angebot für den Schweiztrip.
Falls jemand noch solche Kappen rumliegen hat, kann er sich gerne melden.
Beste Grüße und zieht euch warm an 😁
#9 RE: Bugdeckplatte

Beim Siesta Oppi hab ich mal angefragt, die haben keine Deckplatten mehr lagerhaltig, bzw. bekommen sie aller Voraussicht nach auch keine mehr rein.
Also, beste Grüße ✌️
Björn
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE