Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Moder.... unterwegs mit der IG-OC Schweiz

"Uuuups, habe ich was verpasst?" denkt nun vielleicht der Ein oder Andere
Keine Sorge, die Tour kommt erst noch. Hier die Ausschreibung. Es handelt sich quasi um einen pre-Bericht, da ich noch Info's brauche.
Heute Mittag, nachdem zwei Anmeldungen eingetrudelt sind, habe ich mal mit der Planung begonnen
Die Moder-Tour ist klar. Aber am Sonntag möchten wir noch eine kleine Tour in der Nähe paddeln. Immer offen für Neues würde ich gerne mal auf der unteren Ill paddeln. Kennt sich dort jemand aus und kann mir/uns Tipps geben?
Als Start dachte ich mir Robertsau. Kann man dort, wo der Pfeil ist, einsetzen? Und der große Parkplatz, ist der öffentlich? Ich finde nichts im Netz darüber.
Aussetzstelle dachte ich mir dann an der D2 Straßenbrücke bei Gambsheim. Kommt man dort gut raus und kann man in der Nähe parken?
Noch eine derzeit sehr wichtige Frage: wo kann ich abschätzen, ob genug Wasser zum Paddeln da ist?
Mein Referenzpegel für Touren in dieser Gegend ist Maxau und der liegt gerade bei fatalen 3,20m
Falls jemand Lust verspürt, mit zu kommen, gerne. Einfach bei mir via PN melden.
Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Sollte jemand aus dem Forum mit einer Teilnahme geliebäugelt haben.... heute früh habe ich die Tour abgesagt.
Ein herzliches Dankeschön an Werner und Pesche, die mir mit Wort, Bild und GPS-Daten zur Ill hilfreich unter die Arme griffen.
Grüßle,
Stefan
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!