Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AOC-Treffen 2018

Griaß Eich
So für die, die schon vor Ort sind oder auf den gepackten Koffern sitzen.
Die Wetterprognose für die kommende Woche sieht so schlecht nicht aus...
Vorfreudige Grüße
Katrin&Knud
#28 RE: AOC-Treffen 2018

Guten morgen an den Faaker See @georg.boehner
Das sieht ja noch so aus., als hätte das Wetter noch Luft nach oben! 😭
Bis morgen Nachmittag!

#32 RE: AOC-Treffen 2018

... haltet durch! Es gibt berechtigte Hoffnung, W

Zitat von Schimi im Beitrag #33
Moin,
wir werden die Sonne aus dem sonnigen Niedersachsen einpacken und Sonntag mitbringen.
Ich hoffe es gelingt uns.
Gruß
Andreas und Verena
Ihr spinnt wohl? Das gute Wetter bleibt hier, oder Du musst vorne paddeln! Such Dir auf dem Weg anderes gutes Wetter, oder vielleicht ist ja auch schon welches dort.
Viel Spass Euch, ich bin nur neidisch.
Gruss Gwendolin
P.S.: Viel Spass an Alle die sich auf den Weg dorthin machen!
#35 RE: AOC-Treffen 2018

Aufruf: Wer was hat, von dem er glaubt, daß es andere gerne hätten, bringe es bitte mit zum AOC-Fohmarkt.
Ich bringe einen Stapel Kanumagazine und ein Solokanu. Und Du?
Denn wir haben Spaß am Wasser und an Land, solange der Himmel blau, das Gras grün und der Faakersee türkis ist.
W
#36 RE: AOC-Treffen 2018

Hallihallo,
ich mache mich morgen auf den Weg und freu mich schon ur :-)
Ich wäre auch an der Drautour interessiert und frag mich gerade, was genau mit "Kanus im Flusstrimm" gemeint ist? Braucht man aufgeblasene Säcke drinnen? Helm? Neoprenanzug? Oder reicht ein normal wendiges Kanu mit normalen Kehrwasserkenntnissen?
Auf der Drau war ich vor ein paar Jahren ja schon mit. Ist das vergleichbar? Dann könnte ich das ein bisschen einschätzen.
Danke und bis morgen!
LG
Anita
#39 RE: AOC-Treffen 2018

Anita, ja, so.
Aber der Hänger ist schon voll.
Mal sehen ob wir was improvisieren können, Mittwoch Abend.
LGW
Hallo,
äh, ja zu was? Helm, Neopren etc. oder ja zu Kanu reicht? Oder ja, so wie die Drau?
Mein Kanu lässt sich ganz, ganz klein zusammenlegen ;-)- würde das helfen?
Wenn volle Ausstattung gebraucht wird, kann ich eh nicht mitfahren. Mein Rucksack ist so schon voll mit Zimmer, Küche, Kabinett für eine Woche.
LG
Anita

Ich fahre Mittwoch Nacht hier los und will mit auf die Drau. Wann ist Abfahrt am C-Platz, bzw. wo ist Treff an der Drau, wenn ich direkt hinkomme?
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
#42 RE: AOC-Treffen 2018

Mo müssen wir Pegel schaun, dann gibt es Details.
Die letzten 2 Tage war zuviel Wasser, aber der Trend ist gut, W

Zitat von Tabiki im Beitrag #40
Hallo,
äh, ja zu was? Helm, Neopren etc. oder ja zu Kanu reicht? Oder ja, so wie die Drau?
Mein Kanu lässt sich ganz, ganz klein zusammenlegen ;-)- würde das helfen?
Wenn volle Ausstattung gebraucht wird, kann ich eh nicht mitfahren. Mein Rucksack ist so schon voll mit Zimmer, Küche, Kabinett für eine Woche.
LG
Anita
Hi Anita,
auf einem Fluss mit WW-Anteil schadet das alles nicht. Lieber zu viel dabei, als Probleme zu bekommen.
Was hast Du, was brauchst Du noch? Kann ich was für Dich mitnehmen? Ich habe sicher etwas Reserve dabei.
Auftriebskörper brauchst Du nicht ... sind in Deinem Boot eingebaut. Die Evazotematte sollte drin sein, wenn es etwas verblockt ist.
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

So wie es aussieht, komme ich aus dem grade sonnenverwöhnten NRW (ja, wer anders fährt vor und ein stiller Mitleser hier fährt mit :) - die See-Allyfraktion kommt also)
Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #35
Aufruf: Wer was hat, von dem er glaubt, daß es andere gerne hätten, bringe es bitte mit zum AOC-Fohmarkt.
Hat irgendwer eine Hundeschwimmweste für einen 27kg-Hund für kleines Geld im Keller? Die könnte er/sie mitbringen, ich komme zwar ohne Hund, brauche aber mal eine zum zu sehen, wie bootsfest der Setter ist ;)
#45 RE: AOC-Treffen 2018

Servus ihr Beiden
Schön dass ihr Euch auf die Reise an den Faaker See machen wollt!
Ist gut möglich ... wir sehen uns schon auf der Autobahn, bei uns geht's
auch am Dienstagvormittag auf die Piste.
Was die Schwimmweste für den Wauzi angeht, es sind einige Paddler mit
Hund am Faaker See.
Da sollte ein Erfahrungsaustausch doch möglich sein, ich bin da zuversichtlich.
Liebe Grüße nach NRW
Knud
#47 RE: AOC-Treffen 2018

Liebe, AOC-Paddlerinnen und Paddler, leider muß ich die Draufahrt wegen des hohen Wasserstandes und der aktuellen Wetterprognose aus dem offiziellen Programm nehmen.
Begründung: Die Pegel Dellach, bis Sachsenburg zeigen aktuell ca. 100 bis 120cm höhere Pegel als ideal. Das bedeutet: Kehrwasser sind aufgefüllt, Büsche reichen ins Wasser, viel Wasserwucht und Fließgeschwindigkeit. Für Paddler: wenig Spaß, erhöhtes Risiko.
Die Wettervorhersage meint: Gutes Wetter, aber vom Gebirge ausgehend Schauer und Gewitter. Das heißt: Der Pegel wird bis zum Donnerstag nicht ausreichend fallen.
Bis bald, am Faakersee.
Für den AOC, W

#49 RE: AOC-Treffen 2018

Ja, jede Menge Wetter, und abends spiegelglatt der See beim Sundowner.
Freue mich schon auf Do., W

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ