Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
welche bekleidung im canadier?

Hallo Trullox,
ob mein Ding "Aquashell" hat weiss ich nicht. War nicht so teuer, scheint aber ähnlich aufgebaut. Außen dünne Gummihaut, innen Fleeze (nicht atmungsaktiv).
War bisher 2mal unfreiwillig bei "kritischen" Temperaturen im Wasser (Februar und April, Luft ca. 15°C, Wasser?). Beide male bestand keine Gefahr von Ertrinken. Ich hätte aber das Boot nicht an Land bekommen, wenn ich nicht im Wasser geblieben wäre. Isolationswirkung war ausreichend, wenn auch nicht kuschelig. Nachher kein Notarzt, kein Schnupfen, keine Grippe. Trockene Sachen angezogen und weitergefahren.
Ich hab´das Ding (ärmellos) auch bei warmem Wetter an, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bis. Einfach nur wegen dem "was ist wenn". Für mich ist der Tragekomfort in Ordnung, auch wenn nachmittags der Fleeze nass ist.
Grüße von Kanuotter
Moin Frank
Erst mal Danke, zum Zweiten bitte noch ein paar Herstellerbeispiele.
Bei Kindern mach ich das genau so wie Kanuotter schreibt, ist eine optimale und praktikable Lösung, siehe Fotos Ostertour. Meine Tochter ist mir damit schon ins Wasser gefallen und blieb bis auf leicht nasse Socken trocken.
Gruß Jürgen
Klaus
(
gelöscht
)
#28 Die Richtige ........ !!! Bekleidung für den Wassersport

Hallo Jürgen,
ich nutze zum Paddeln einiges von Reed und bin sehr zufrieden damit. Ist ähnlich wie Aquashell aber einiges preiswerter.
Ich bin sehr zufrieden damit, da der Tragekomfort zum Neo sehr viel besser ist. Ich bringe zum Kringeln was davon mit.
In Deutschland zum Beispiel hier zu kaufen:http://www.kayak4you.de/index.php?idpg=123
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG