Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!!
#1 Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!!

Hallo, ich hab eine Imprägnierung gefunden von einer öko Firma aus meiner Gegend, auf Carnaubawachs Basis mit Amoniak, Ölen etc.
Ist relativ farbneutral, enthält keine Silikone oder andere Kunst-und Erdölstoffe, ist als Emulsion auch Wasserverdünnbar und einfach anzuwenden. Auftrag mit Rolle, Pinsel, Schwamm oder Pumpflasche sprühbar. Trochnen lassen und von innen warm einföhnen, oder in der prallen Sonne tocknen. Hab es selbst bei meiner mongolischen Jurte probiert, 50/50 Bw/polyester,und ist 1a dicht.Der Stoff sieht auch immer noch naturweiss aus.
Nur mal so wegen der Nachhaltigkeit als Anreiz.
Grüße
René
PS: will hier keine Werbung machen, aber das Zeug ist gut, wer will kann mich ja kontaktieren.Ich helf´ dann gerne weiter.
#2 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!!

moin
nur ein Hinweis, Tentipi imprägnierung betreffend:
Um die Gewährleistung/Garantie aufrecht zu erhalten,
gibt Tentipi das Verfahren vor:
https://www.absolut-canoe.de/tipps-trick...-impraegnieren/
Danke an PeterPeuker für die bebilderte Anleitung
Gruß aus der Nordheide
Albert
#3 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!!

#4 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!!

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG