Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Black Forest Camp 2017

Hallo Angel, hallo Stefan,
gratuliere zur gelungenen Inbetriebnahme.
Wir sehen uns in Kürze.
VLG Welfi...
#154 RE: Black Forest Camp 2017

Wie Angela schon schrieb, hier von mir die Anfahrtsskizzen. Ihr könnt auch bei Google maps "Gruppenzeltplatz Schlüchtseewinkel" eingeben.
Als Erstes der Überblick. Bitte verwechselt den Schlüchtsee nicht mit dem nahen und größeren Schluchsee
Hier im Plan der blau markierte Weg (Schlüchtseeweg) ist die etwas schmalere, aber häufig genutze Anfahrt zum Sportplatz (ausgeschildert und liegt kurz vor dem Campground). Nachteil dieser Strecke ist, daß man erst bergab fährt und gegenüber wieder hinauf muß.
Die rot markierte Einfahrt ist der etwas breitere Weg (Äußerer Kapfweg). Da geht es am Anfang gemäßigt aufwärts und dann flach bis zum Camp.
Geteert sind beide Wege. Es sind Wirtschaftswege, wo bei Begegnungsverkehr eine Ausweichmöglichkeit gesucht werden muß.
Das Ganze noch in Satellitenfotodarstellung
Die Parkmöglichkeiten. Wobei wir dieses Mal gerne die Autos vor dem Camp haben möchten. Wir sind so viele Zelte dieses Mal und brauchen den Platz. Einfahrt zum Camp zum Ausladen kein Problem, dann aber bitte VOR der Schranke parken.
Und hier noch Welfis genaue Karte, die er zum ersten Camp 2015 hochgeladen hat.
Grüßle,
Angela und Stefan

Hallo zusammen,
angeblich sollls (Laut meines Friseurs..und die wissen ja immer alles) nächste Woche 30 -40 cm Schnee geben...
Wir werden es sehen... kalt genug wäre es nachts.
Marcel hat ja mal die Wetterprognose online gestellt. Wir sind also zuversichtlich für ein weißes Camp... wann auch immer.
Hier die letzten Infos
- Stefan stellt die AnfahrtsSkizze nochmal seperat online, für die, die zum ersten Mal dabei sind.
- Essen gibt es laut Anmeldeliste, außer es gibt noch Nachmeldungen.
Dann bis zum 29.12. melden!!!!
- Anreise und Aufbau ab 12 Uhr. Davor ist der Platz noch belegt.
- Preise: Pro Nacht: Kids 3€, Erw 8€ (bar direkt am Camp, Danke)
darin enthalten die Camp Groundgebühren,
Strom und Wasser (beheizte Sanitärräume und Duschen),
Hüttennutzung
- erstes Treffen 18 Uhr in der Hütte
- bestelltes Abendessen ab 18:30 Uhr
- danach gesseliges Beisammensein in der Hütte oder am LagerFeuer
- Getränke zum Selbstkostenpreis ab dem 2.1.
Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns auf ein familiäres Camp unter Freunden
Herzlichst
Angel und Stefan
#160 RE: Black Forest Camp 2017

Nachtrag zu den letzten Infos:
Essen ist bestellt für 25 Personen. Es gibt:
Schäufele
Schüblinge
Kartoffelbrei
Sauerkraut
kleine Portion Rotkraut
Brot
gemischter Salat
Getränke für den ersten Abend bitte selber mitbringen.
Ab dem 2.1. haben wir dann Bier/Wein/ Apfelschorle/ Wasser zum Selbstkostenpreis im Lager.
Das Hofgut Dürrenbühl (Selbstvermarkter Bio) versorgt uns mit dem Essen. Wir haben auch Holzofenbrote bei ihnen bestellt und bieten diese zum Verkauf an. (4 Euronnen).
Soweit die letzten News.
Wir gehen nun die Sonne genießen, die uns gerade wunderbar verwöhnt, allerdings bei Minusgraden
Herzlichste Grüße an alle und packt schön
Bis Sonntag
Angel und Stefan

Hallo Thomas,
da würde ich sagen: Augen auf beim Womo-Kauf
Also, die Glühwein-Ausfahrt auf den Schluchsee hatten wir für den 6.1. geplant.
Die Interessenten sind deine Familie, meine Tochter mit Lebensgefährten, Angela und ich.
Weiter hat sich meines Wissens keiner gemeldet.
Da meine Tochter ein Tandem braucht, haben wir kein Großes übrig. Der Solo13 und Hou13 wäre noch frei. Aber wie transportieren, da mein Autodach schon mit den beiden Tandems voll sein wird?
Davon abgesehen ist der See gerade ziemlich leer. Man muß durch torfigen Schlick, wenn man ans Wasser möchte.
Trotzdem würden wir sehr gerne paddeln gehen.
Beim 2. Camp sind wir auch wegen nur einem Interessenten paddeln gegangen. Daran soll es nicht liegen.
Viele Grüße,
Stefan und Angela

Hallo Thomas
Kann zwar noch nicht definitiv wegen der Ausfahrt schon Zusagen dennoch könnt ich euch meinen Grabner Adventure mitbringen, dann müsstet ihr "nur" eure Longjohns, Paddel. Schimmwesten und all das sonst noch nötige Allerlei mitnehmen😉🤗😝.
Wegen der Kälte würd ich mir auch keine allzu grossen Sorgen machen, da euch beim aufpumpen ja auch warm wird hehe.
All the Best und guten Rutsch ins neue Jahr. Mucmuc

#172 RE: Black Forest Camp 2017

Guten Rutsch...
Kurz bevor derSchneefall einsetzt😉
#175 RE: Black Forest Camp 2017
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES