Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Black Forest Camp 2017
der Husky
(
gelöscht
)
#51 RE: Black Forest Camp 2017

......und

Höhentraining ist prima. Wenn du um Winter zum Camp kommst, bedenke, dass es am Schlüchtsee und nicht am Schluchsee stattfindet
Wenn du möchtest und schon mal in der Nähe bist, kannst du auch kurz auf ein Bier nach Grafenhausen rüberkommen.
Grüßle,
Angela und Stefan

Hallo Angel & Stefan
Wenn Ihr jetzt schon mit beschrifteten Klamotten daherkommt will ich auch Eins hehe . Falls das Logo wie schon bei der letzten Ausgabe des BFWC besprochen noch das Vollmond-Motiv werden sollte dann könnten Es gerne auch 2 oder 3 werden.. ( das wären dann 1x Grösse S, 1x Grösse L und für meine wenigkeit 1x XXXL ) apropos: Anjali Freut sich Jetzt schon auf die kühleren Temperaturen und aufs vorbeischnuppern , die arme ist Zur Zeit bei über 40" in der Wueste Von Arizona Mit Mamma und Noah unterwegs, nur der Papa muss zu house bleiben und hinter Der Türe den Postboten anknurren....
Freud mich euch alle (bald) wieder zu sehen, GLG aus dem FREAKTal Sandro aka muc muc
PS: Liebe Angie sorry falls meine Nachricht einige Grammatik-Fehler aufweisst ( sehen dich I'm Geiste schon den dicken roten Korrektur-Sift zücken ) aber mein IPad ist mal wieder auf English eingestellt...
Lie
Zitat von Angel im Beitrag #54
Hey zämme,
wir sind nun Zelttechnisch auch gerüstet und vorallem:
Schaut euch die Mittelstange an.....
Da kann Schnee kommen wie will...
Nur die Heizquelle fehlt noch (sprich ein Ofen)
Grüßle Angela und Stefan
Liebe Angie
Du vergisst... Dein +_>100 kg Radiator liege dann gleichhas Neben dir...

Hallo Wintercamper
Hab grad das Verkaufsinserat Von Freund " Der Husky" betreff Paris-sled zu verkaufen ... Gelesen.
Dies hat mich auf den Gedanken gebracht, ob wohl ausser Mir noch jemand am BFWC evtl ( genügend Schnee vorausgesetzt ) Lust auf eine kleine Pulkawanderung hätte ???
Ich selber bin zwar noch ein Greenhorn mit wenig Erfahrung seitens Pulkas, dennoch würde Es mich freuen, weitere Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen
zu können.
FG mucmuc

Ich bin jetzt zwar für Winter überhaupt noch nicht eingerichtet (hinsichtlich Ofen und so) würde aber schon irgendwann gerne auch mal am Schlüchtsee nächtigen... aber es sieht ja so, als ob sich das WTL als Tradition etabliert hätte.
Wenn es für mich allerdings in Frage käme, würde ich mir für den Winter nach den Erfahrungen des Letzten gleich eine Fichtenstange in der passenden Länge hobeln.
So in der Art, wie ich mir meine Polingstange gemacht habe. Die ist allerdings etwas zu lang, um als Mittelstange zu fungieren. Sonst wäre das sicher ein nettes Gimmik.

Zitat von el_largo im Beitrag #61
Ich bin jetzt zwar für Winter überhaupt noch nicht eingerichtet (hinsichtlich Ofen und so) würde aber schon irgendwann gerne auch mal am Schlüchtsee nächtigen... aber es sieht ja so, als ob sich das WTL als Tradition etabliert hätte.......
Hallo Klaus,
bedenke bitte, daß wir hier über das BlackForestWinterCamp reden.
WTL findet in der Nordheide statt. Ich nenne dich ja auch nicht Anton

Anlässlich des BFWC werden in zwei besonders sturm- und wintertauglichen Tipis Zeltöfen des Typs
----------------------- ----- OSZ40-SP -------
ihren Dienst tun.
Die Feuersichtscheiben sind auch beidseitig vorhanden.
Mein Schweizer Handelsposten hat sich dazu noch eine passende Verpackung ausgedacht.
Ausgezeichnet, die Schneiderkünste sind nicht zu überbieten.
Die ersten Nachtfröste sind ja hier schon durch.
LG Welfi...

Der erste Schnee lässt am Schlüchtsee schon grüßen
LG Welfi...
#66 RE: Black Forest Camp 2017

Hallo Georg,
na mit der Schneelast haben wir inzwischen genügend Erfahrung. Man hat ja dazu in entsprechenden Beiträgen genügend geschrieben.
Mein Alu wurde ausgesondert und andere machten es inzwischen ebenso.
Nachfolgend waren wir ja in der Schweiz und da stand bereits meine Stahlstange im Tipi und die machte keine Ausfallerscheinungen. Wir hatten, wie man sieht genügend Schnee, den wir dann nach runden 2 Tagen auch mal weggeschaufelt haben.
Übrigens warum mein Tarp so schräg dahängt, ist damit zu erklären, dass ich versucht habe dieses an einer extra Leine hochzuziehen, aber.....die Leine....streckte sich doch gewaltig. Wenn man das will muss man sich um eine extra Leine/Material das sehr reckarm ist bemühen. Meine hatte zuviel nachgegeben. Ich hänge das Tarp wieder oben an der Spitze ein.
Sieht man sich beim Camp oder habe ich was überlesen ???
LG aus dem Ländle,
Welfi..

@Troubadix, Jürgen, nicht dein Ernst, oder???? Kiel-Grafenhausen, das sind knapp mehr als 900km
Uns würde es riesig freuen und wir drücken die Daumen, daß es klappt. Aber angesichts dieser Strecke...... wir könnten euch auch am Flughafen Zürich oder Basel abholen
Grüßle,
Angela und Stefan

..Wir sammeln auch mal im eigenen Kräuterbeet den Schnee, damit es auch garantiert für Januar reicht....

Im Ernst: Gestern, Sonntag gabs den ersten Schnee.

Wir haben den auch in unserem "neuen" WW-Boot gesammelt.
Hätte für mehrere Capis gereicht. Aber uns stand eher der Sinn anch Glühwein....
Brrrr war das kalt gestern......
LG Angela und Stefan

Hallo Angel, ich finde nicht das Datum vom Wintertreffen. Einen Tag möchte ich doch wenigstens vorbeischneien, wenngleich Januar und Februar schon so vollgestopft mit Terminen sind. Und natürlich würde ich mich sehr freuen einen Redyellostone in Empfang zu nehmen. Mal schauen obs wird. Gruss an Euch alle. Mich würds freuen, Euch wieder zu sehen. Es war ein skuriles Jahr. Lg
#72 RE: Black Forest Camp 2017
Hallo Welfi,
dieses mal werde ich vermutlich auch nicht teilnehmen können.
Das Camp ist ja schon ausgebucht
Nein, ich hätte mich ja rechtzeitig anmelden können. Habe mir ja extra für das letzte Camp einen Helsport Zeltofen zugelegt. Damals konnte ich ja auch nicht teilnehmen, da ich zuhause beide Mädchen pflegen musste. Das eine hat sich brav im Bett erholt und das andere musste mit mir in die freie Natur (der Materialschlitten sollte ursprünglich auch mit ins Camp....)
Und für das Camp im Jahr 2018 bin ich auf der Suche nach einem 15erTipi. Für dann 4 Personen ist ein 9er eindeutig zu klein
@All
Euch allen viel Spaß. Zwar ist diesmal keine Vollmondnacht dabei, aber Stefan wird den Platz schon mit seinen Schwedenfeuern illuminieren.
Gruss Georg
P.S.
@ Angela
Wenn es eine Nachrücker-Liste für das Camp gibt, kannst du mich gerne vormerken.
Vielleicht muss ich meiner Elternzeit einfach mal ein paar Tage raus

Hallo Ingo,
anbei der 1. Beitrag bzw Auftakt zu diesem Thread
"Hallo Zusammen,
Der Platz am Schlüchtsee in Grafenhausen ist ab dem 1. Januar 2017 für uns ab Nachmittags reserviert!!!!
Wer ist wieder mit dabei...?
Wir freuen uns auf Euch und eine Woche Winter Clamping par Exellence!
Sommerliche Grüße
Angel und Stefan
3. BlackForestWinterCamp 2017_1.-8. Januar 2017"
Wann das Lager stattfindet ist damit geklärt...
Georg@ Wir setzen dich mal auf die Liste und alles andere sehen wir dann.
Grüße an alle Mitleser
Angel

Hallo Ingo, dein Vorschlag klingt gut. Lass uns per mail oder bei einer Paddeltour demnächst darüber reden.
Wir waren heute am Schlüchtsee und haben ein paar Bilder mitgebracht
Die Stammplätze sind auch bereits reserviert
Viele Grüße,
Angela und Stefan
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN