Thomas Braun, der das Wood & Canvas Handwerk bei Kanubauerlegende Jerry Stelmok (http://www.islandfallscanoe.com/) gelernt hat, hat in den vergangenen Jahren mit seinen zwei Modellen „Zahir“ und „Liaison“ für Aufsehen gesorgt. Auch jenseits des Bootsbaus ist er ein begnadeter Handwerker. Letzte Woche war ich mal wieder bei ihm in der Gegend und hatte etwas Zeit für einen Kurzbesuch in seiner neuen Werkstatt, die er gerade fertig einrichtet. Parallel ist er schon mit einem neuen Boot beschäftigt. Neben einem wie immer sehr anregenden Austausch habe ich versucht die Stimmung in seiner Werkstatt mit der Kamera einzufangen. Ein paar der Bilder möchte ich einfach kommentarlos mit Euch teilen.
Fein,lieber Sebastian, das hier jemand der sich in den letzten Jahren nicht nur um den Wood-Canvas-Bau verdient gemacht hat, mal etwas bekannter gemacht wird.
@:Thomas,
Tolle Werkstatt, "my Neid is with you!" Frohes schaffen und weiterhin viel Erfolg mit deinen Projekten....
Als stolzer Besitzer eines Wood & Canvas Bootes aus seiner Werkstatt möchte ich Euch die folgenden Bilder nicht vorenthalten. Es ist die Liaison, gebaut als Solocanadier.
die Werkstatt sieht ja auch wie ein Eigenbau aus! Auch mein Neid is with you. Auf alle Fälle kommt ja nun auch etwas amerikanisches Werstattflair in unsere Breiten -find ich toll! Dir viel Geduld und Glück weiterhin bei Deinen Projekten
Ein gemütliches schönes Nest aus denen schwimmende Kunstwerke ausschlüpfen. Das zweite Foto ähnelt unter Deck einer Korvette…, die Lage Kanonen würden auch nicht ins Bild passen. Weiterhin viel Spaß an der Sache.