wir haben Interesse mitzukommen. Waren vor ein paar Jahren schon mal an der Dordogne - ist gleich auf unsere "Nochmal Liste" gewandert. Unser Kurzer ist 5. Sehen wir uns eventuell vorher irgendwo, z.B. Ostern an der Nahe? Gruß, Robert.
freut mich, daß ihr überlegt, an die Dordogne mitzufahren, und ja, wir sind an Ostern in Bad Kreuznach dabei! Ich habe gesehen, daß ihr euch auch angemeldet habt, da können wir dann ja offene Fragen, Organisatorisches etc besprechen, und unsere Kids können sich mal beschnuppern. Kannst dich natürlich auch gerne vorher schon melden, meine Nummer ist die 07666-880252.
Liebe Grüße aus Südbaden Rüdiger
____________________________________________________ The world is not a place to be if you're in a hurry!
Naja, solche Artikel erscheinen ja regelmäßig. So schlimm wird's schon nicht werden, aber wir werden sicher auch nicht immer alleine auf dem Wasser sein...
Freue mich darauf, euch nächste Woche in Bad Kreuznach kennenzulernen!
Liebe Grüße Rüdiger
____________________________________________________ The world is not a place to be if you're in a hurry!
Oh, dass es soo schlimm werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Wir waren 2012 im Juni schon mal dort, da sah es ganz entspannt aus:
Wir hatten vor Tourstart Pegel 116cm bei Argentat: das war sehr ordentlich eingeschenkt, die Strömung war recht flott (ich schätze so bis zu 6km/h) und zog in Ufernähe oft durch frisches Grün. Wegen dem Kurzen sind wir deshalb etwas unterhalb von Beaulieu erst eingesetzt. Wehr in Argentat: Wir sind übrigens folgende Etappen ganz entspannt gefahren (abends mit dem Klapprad das Auto wieder nachgeholt, nicht immer entspannt): 16.06.2012 Dordogne Brücke D20 Carrenac Brücke D15 Meyronnes 22 17.06.2012 Dordogne Brücke D15 Meyronnes Casoulez, Camping 21 19.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Castelnaud 9 20.06.2012 Dordogne Casoulez, Camping Camping Perpetuum 27,5 21.06.2012 Dordogne Camping Perpetuum Brücke D48, St. Cyprien 23 22.06.2012 Dordogne Brücke D48, St. Cyprien Camping Limeuil 19 23.06.2012 Vézère Les Eyzies (Verleih) Camping Limeuil 18 27.06.2012 Loire Mosnes Amboise 10
Ach ja und es lohnt sich in der Vorsaison ( bis Anfang Juli) diese ACSI camping card zu erwerben, da werden die schon guten & günstigen Zeltplätze noch preiswerter.
auch wir haben die Dordogne in guter Erinnerung und sehnen uns sehr. Allerdings sind es von hier fast 2000km eine Tour, also nix für ein verlängertes Wochenende: Schade!