Ich hab noch ein Bergans Lavvo 4-6 mit einklickbarem Wannenboden und Moskitonetz liegen. Es hat ein oder zwei stecknadelgrosse Funkenfluglöcher knapp unterhalb der Hutze und einen kleinen reparierten Riss an der Saitenwand. Ist sehr gut mit Zeltofen zu betreiben, gut Sturmfest durch vielfältige Abspannmöglichkeiten. Komplett mit Hutze, Häringen und Mittelstange. Sofort uneingeschränkt einsatzfähig.
Möchte meinem vorschreiben nicht den Rang ablaufen, deshalb an zweiter Stelle. Bergaans Lavvu 6-8 mit Boden und Moskitonetz an der zeltöffnung ohne Löcher aber einem noch nicht repariertem Riss an der Nahtstelle außen ca. 10 cm. Ansonsten einwandfrei. Der Riss hatte bisher keine Probleme bereitet wollte den im Frühjahr reparieren bevor ich verkaufe.
Preis 290 inclusive allem und Heringen
Gruß axel
------------------------------------------------------------------------- Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)
Kultalavvu gibt es auf dem Markt nicht mehr sie wurden in KleinstKLeinstserie von Feuerzelte gebaut Als Leichtlavvus gibt es noch das Helsport Lavvu light oder Du weichst auf die Kifaru Produkte aus. Kleine Lavvu ähnlich gibt es hier: http://www.absolut-canoe.de/c/tipi-feuer...traleichtzelte/
enscheident ist, o Du Feuer/Ofenbetrieb unterhalten willst. Da sind die o.g. alle NICHT für geeignet
in der Regel sind die Gewebe nicht fire retardent/resistant ausgelegt. Sicher kann man zum Beispieldie Wiki4 so modifizieren, dass man einen Ofen da reinstellen kann. Aber nicht nur das Gebweb auch die Zuluft/Abluftführung ist zu berücksichtigen. Man kann vieles, ich kann es nicht empfehlen, weil ich mich aus haftungsrechtlichen daruf nicht einlassen kann.
Zum 6. WinterTipiLAger kommt Marcus von Niogr/Eureka mit einem modifizierten 4er wiki und Kifaru Ofenbetrieb...da bin ich selbst gespannt drauf
schade - zum WinterTipiLAger geht es bei mir nicht. ich hoffe, du wirst ein paar bilder hier oder auf deiner website veröffentlichen. besonders spannend: wo und wie geht das ofenrohr durch.
aber nicht um da drin Feuer zu machen! Nein, im Ernst. Ich verkaufe es gerne, aber ich würde nicht die Verantwortung dafür tragen wollen. Aus dem Grund habe ich mir ein Tentipi zugelegt, trotz Gewicht.
------------------------------------------------------------------------- Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)