Vielen Dank für die Reservierungen der DVD. Für alle die eine PM geschickt haben, ist ein Exemplar reserviert.
Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich nur wenige zusätzliche Scheiben gebrannt. Die reserviere ich zunächst für die, von denen ich weiß, das sie hier im Forum nicht aktiv sind. Versand wird es nicht geben.
es ist ja schon Tradition und nun klappt es auch noch mit der Fertigstellung: Wir können wieder ein neues FRAME taufen auf dem Kringelfieber. Aber das nur am Rande: Wir freuen uns vor allem auf gemeinsames Paddeln und Aufführen mit Euch.
Auch von Tanja (die schweren Herzens in diesem Jahr zu Hause beim kranken Kind bleiben musste) und mir ein herzliches Dankeschön an alle die da waren und die vielen Helferlein die wieder dafür gesorgt haben dass alles ganz entspannt ablief. Unser ganz besonderer Dank gilt wieder Peter Will der den großen logistischen Aufwand auf sich genommen hat uns mit Beschallung zu versorgen. Danke auch an Claus Ulrich, Silke und Andreas Reitner für die Live Musik, an Franziska Pokorny die mit kühlem Kopf die Workshops organisiert hat, an Jörg Weckesser und Andreas Pinther für die Organisation des Riesen-Slaloms, an Andreas Schürmann und André Linke für's Filmen und auch an alle Kür-Paddler, ganz besonders an Hans-Georg Wagner der mit der Organisation des "Wurmes" die perfekte Einleitung des Kringelfieberkringels initiiert hat.
Ganz besonders freuen wir uns auch dass wir mit Gerhard Trunk und André Linke zwei neue Organisatoren gefunden haben die den Geist des Kringelfiebers in Zukunft weitertragen werden - Danke schön. An Andreas Schürmann richten wir unsere herzlichen Glückwünsche zur Verleihung des Kringelfieber-Pokals.
Von uns auch besten Dank an Alle, es war wieder sehr schön. Das "Verleih"-Kanu hat schon ein schönes Plätzchen auf der Fensterbank gefunden.
Ich werde wieder die Erinnerungs DVD zusammen tragen. Die Bilder können hochgeladen werden oder klassisch per Post an mich gesendet werden. Wer etwas beitragen will meldet sich bitte via "Privater Mail" und bekommt dann nähere Infos. Falls noch weitere Filmer Videos bereit stellen, wäre das sehr schön.
Bilder habe ich keine gemacht, habe aber versucht mir ein paar Sätze zu merken, die auch schöne Bilder im Kopf erzeugen können:
"Ich glaube heute gibt es Schnee!" Rita, nachdem auch der zweite Morgen gesäßkalt und sturmstark daher kam.
"Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft! Heraus mit dem Arsch in die Frühlingsluft, die Lerche singt, der Kuckuck ruft!" Mit kräftiger Stimme gesungen von Andreas, Freitag früh, nachdem um 8.30Uhr immer noch Leute an der Matratze gehorcht haben.
"Vorne ziehen und hinten drücken. Und wo? Hinter dem Popo!" Die Kids nach dem Kinderkurs auf Jörgs Frage was sie gelernt haben.
"Das war eine richtig schöne Patchwork-Familie." Namenlos, beim Zusammenpacken am Sonntag.
"Du geschnarcht? Es war ein 360° Schnarchen! Es war wie eine Art Grunzrauschen" Sebastian auf die Frage, ob ich .....
Es war entspannt, schön, zu kurz, wie immer.
Es war das 9. Mal das sich Kringler und Interessierte getroffen haben. Nächstes Jahr gibt es das 10. Gerhard und ich werden einen Rahmen finden, der dem Anlaß gerecht wird und der auch im Jubiläumsjahr die Freude am Miteinander atmen wird.
Kalt,kälter, Kringelfieber! Ich habe gefroren, aber wenn es nicht anders geht, tue ich das gerne, wenn ich Kringelfieberluft schnuppern kann. Vielen Danke an Tanja und Sebastian für 3 Jahre Organisation, eure Ideen und euren großen Einsatz! Andre und Gerhard übernehmen und so wird das Kringelfieber nächstes Jahr 10 Jahre alt! Wer hätte gedacht, dass es mit wechselnder Organisation so phantastisch gelingt, ein Treffen so lebendig zu halten?!! Was mich dabei am meisten freut, sind all die Paddler (ob groß, ob klein), die ihr Herz für´s kringeln entdeckt haben. Und natürlich, dass - obwohl die 9 Kringelfieber alle unterschiedlich waren - es immer diese sehr besondere Atmosphäre auf dem Kringelfieber gibt! Das muss wohl an den Paddlern liegen, die zum Kringelfieber kommen! Euch allen einen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr auf´s nächste Jahr (und vielleicht kann Gerhard ja seine guten Beziehungen nach oben nutzen, damit wir richtiges Jubiläumswetter bekommen!)
Silke hat es mit ihrer Alliteration gut auf den Punkt gebracht. Ein Wunder war, was trotzdem alles geworden und gelaufen ist: Bootstaufe und Konzert und Krigelfilmabend und Training mit Anderen und Kochen und Reden und , ja und die Aufführung der Kür mit den bisher meisten Mitpaddlern, ich habe sie nicht mal alle gezählt. Doch das ist auch nicht so wichtig, wichtig ist, das Ihr Euch getraut habt und mitgemacht habt: Dafür ein großes Dankeschön von uns! Gruß Hans-Georg
Wind, Frost und Regen taten der stets besonderen Kringelfieber-Stimmung nichts an. Wir rückten einfach näher zusammen und wurden durch reichlich Sonnenschein am letzten Tag belohnt.
Dank an Tanja & Sebastian für 3 Jahre gute Arbeit.
Viel Glück für das frisch ernannte 2015 Team Gerhard & Andre!
Kalte Hände, heiße Herzen. Danke für das wunderschöne Erlebnis, die tolle Organisation und die vielen anregenden Gespräche.
Frederik und Norbert
PS. Kaiserlautern/Gelterswoog bekommt einen Riesenslalom PPS Kniematte gerne weiter benutzen, könnte sogar nach Labrador riechen...lag bestimmt neben der vermissten Jacke... PPPS: für Hessisch-Sibierien war´s fast sommerlich
Ähem - also, ich kann meine schwarze Regenjacke nicht mehr finden. Und die war von North Face, wenn ich mich recht erinnere (irgendjemand auf dem Kringelfieber hatte übrigens genau die gleiche). Das blöde ist, dass ich sie diese Wochenende auf dem Drachenfestival in Oostende sehr gut gebrauchen könnte, da wird es nämlich schütten und stürmen...
Das Video vom Kringelfieber-Kringel! Der "Wurm" den Hans-Georg erdacht hat ging Stück für Stück in den traditionellen und von Mark angeführten Kringelfieberkringel über.
Die Musik dazu heißt "The great round dance" und wurde von Hans-Georgs Sohn geschrieben (Welcher eingentlich? Vielleicht könnte ich den namen noch ergänzen)
Ich glaube das der bisher schönste Auftakt zu einem Kringelfieberkringel. Sollen wir das nicht künftig immer so machen?