ich verkaufe einen Außenborder Suzuki 2.5 S. 13 Kilo leichter, frischwassergekühlter Viertakter, 1,8 kw - 2,5 PS, Kurzschaft, erfüllt die aktuellen Umweltnormen (Bodenseezulassung).
Zustand: neu gekauft im Juli 2011, max. 12 Betriebsstunden, Erstinspektion gemacht, technisch einwandfrei, alle Papiere vorhanden.
Dieser Motor ist einer der wenigen 4-Takter, die sich als Seitenborder am Canoe eignen, die meisten anderen sind dafür zu schwer. Ich verkaufe den Motor mit einer soliden Halterung, die an die meisten Canadier mit Holz-, Plastik- oder Alusüllrand passt (2 kleine Bohrungen erforderlich). Ich habe ihn an einem Schlauchboot aber auch an Canadiern Pelican Touring und Old Town Penobscot 16 gefahren. Das Boot ist dabei voll manövrierfähig bis zur Rückwärtsfahrt, ganz anders als mit den alten Seitenbordern aus den 60ern. Schon mit Standgas errreicht man ganz leise reichlich Paddelgeschwindigkeit, bei Vollgas wird es etwas lauter, aber mit ca. 15 km/h kann man schon richtig Strecke machen. Mit der Pinnenverlängerung hat man den Motor perfekt im Griff und sitzt ganz entspannt und nicht verdreht im Boot. Natürlich auch für Spigelheckcanadier, Ruder- und Angelboote, Flautenschieber, Yachttender und vieles andere einsetzbar.
Da die Kinder lieber selbst im eigen Kajak paddeln als mit oder ohne Motor im Canadier zu sitzen wird er nun verkauft.