Ich bin blutiger Anfänger und auf der Suche nach Infos und Preisen. Ich habe vor, mir einen Canadier zu kaufen. Zur Ausrüstung hab ich z.B. noch fragen: Die Stechpaddel gibt es in verschiedenen Größen. Gibt es eine Faustformel, wie mann die richtige Paddelgröße berechnet? Auf der Suche nach Kanadiern bin ich irgenwie auf eine Seite eines Händlers gestoßen, den ich leider nicht mehr wieder finde. Das Angebot war, sich den Canadier zu leihen, beispielsweise für 7 Tage und ausgiebig zu testen. Für den Testzeitraum fallen "normale" Mietpreise an. Entscheide ich mich dann in einem bestimmten Zeitraum für den Kauf, wird der Mietpreis verrechnet. Ich finde diesen Händler leider nicht mehr wieder! Kann mir hier jemand helfen? Kennt jemand Händler im Bereich Braunschweig / Hannover (+/- 70km)??? Kann man im Netz irgendwo kostenlos Karten z.B. der Oker mit Strömunsverlauf, Wehren usw einsehen?
Ganu schnell: 1.Zur Paddellängenbestimmung: benutz mal die Suchfunktion, da findest du bestimmt Unmengen Hinweise ("Erfahrungsberrichte..." "Stechpaddelumfrage" findest du auch was. 2. Helmi-Sport so bei Hanover, vielleicht meinst du die (Adresse googeln). Ansonsten ist vielleicht auch das Canadiertreffen von Frank für dich interessant (Ende August), da gibt es immer reichlich Kanadier, die du dann ausgibig testen kannst und du hast da einen direkten Vergleich, ´ne Menge Fachwissen ist da auch immer zu finden und die Leute sind alle hilfsbereit und nett. 3. Viel Spaß beim Paddeln! Silke