Bitte löschen - es ist einfach nervtötend, dass hier keine Bilder eingebettet werden können. Ich schreibe in dieser Rubrik vorläufig keine Beiträge mehr.
Jürgen, ich habe es eben auf Grund des Beitrags von Axel einfach probiert. Selber kann ich im Forum gar nichts einrichten. Das kann nur der Admin (Frank). Probiere es bitte auch einmal als Test.
Bitte mal gucken was bei "Ihre Schreibrechte" auf der rechten Seite über dem Beitragsfenster steht wenn man einen neuen Beitrag erstellen oder auf einen Thread antworten möchte. Bilder einfügen "ja" oder "nein". Ggf. Info an mich. Gebe es dann an Frank weiter.
- kommt auch nicht (was ich weniger schade finde denn es sit ja blöd das gleiche Bild zweimal im gleichen Beitrag zu sehen). Was mache ich falsch?
[gruen][b]Edit[/b][/gruen]: und noch ein Versuch: [URL=http://www.paddlinglight.com/articles/solo-canoe-yoke-plans/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Paddlinglight+%28PaddlingLight%29]ein Link[/URL].
Axel
nochmal Edit: meine "Schreibrechte" hab ich mal rauskopiert und als Bildchen eingefügt. Da steht, dass ich in dieser Rubrik keine HTML-Codes einfügen kann. Dadurch erkärt sich viel. Nur nicht warum die Schreibrechte so eingeschränkt sind.
_________________________________________________________________________________________ Ab diesem Stirch jetzt alles nochmal hier unten im Signaturfeld (an das man nur mittels "edit" dran kommt):
Ein Bild aus dem Netz:
Jetzt das als Datei angehängte Bild:
(Dieser "Trick 17" mit dem Signaturfeld ging gesternabend übrigens nicht so reibungslos - da wurden irgendwelche Formatierungen automatisch eingefügt, die die Bilder wieder verschwinden ließen)
Die HTML Codes sind hier im canadierforum in fast(?) jedem Unterforum mit "nein" markiert, allerdings ist hier scheinbar der einzige Bereich, wo die "Forum-Codes" deaktiviert sind. Sonst sind die (zumindest stichprobenartig geschaut) überalls aktiv.
Stimmt, habe ich mir auch gerade angesehen. Dann sind es offenbar die verweigerten "Forum-Codes", an denen es liegt, dass das Einbetten von Bildern, Links und die Textgestaltung in dieser Rubrik nicht möglich ist.
@ Frank, Peter: lässt sich daran etwas machen und kann dieser Thread dann vielleicht wirklich gelöscht werden weil er ja letztendlich nix mit "self-made" zu tun hat ?
Hm, sei es wie es ist - ob es sich überhaupt um ein Problem handelt ist noch strittig.
Von Moderatorenseite verlautbart, dass es keine eingeschränkten Rechte bei 'Selfmade' gibt. Fotos einfügen und Dateien anhängen geht seines Erachtens. Meine Bitte das doch nochmal zu prüfen blieben unbeantwortet - die mißglückten Vesuche Bilder oder Links einzufügen lösen offenbar keinen Handlungsbedarf aus.
Da kann ich mich als Forennutzer schließlich nur fügen, erneut [gruen]das Löschen dieses fruchtlosen Threads beantragen[/gruen] (man beachte den fehlgeschlagenen Versuch dieser Bitte durch farbliche Hervorhebung Nachdruck zu verleihen) und künftig wirklich keine Beiträge mehr in dieser Rubrik schreiben.
Sehr schade eigentlich. Mir gefällt diese Bastelecke schon deshalb weil sie ein kleines Gegengewicht zu all den gewerblichen und halbgewerblichen Beiträgen bildet.
Test [gruen]gruen[/gruen], geht anscheinend nicht:
Es kann auch durchaus sein, dass es kein Konfiguations Problem seitens des Forum Administrators ist, sondern
wahrscheinlich ein Software Fehler in der Forum Software. Die Forum Codes werden in dieser Rubrik nicht korrekt in html codes umgesetzt.
[quote="Atze69"]Zum auch mal testen, zeig ich mal, wie man, mit einem Boot, das breit genug ist, Anschlagwinkel etc. sparen kann [grin]
[/quote]
Warum ist denn dein Süllrand so wellig? Nimmst du Ratschengurte und knallst die richtig fest [grin]