Das ist schon ein sehr schönes Teil, bequem, relativ kompakt aber auch relativ teuer! Der von mir oben verlinkte Stuhl hat mir halt von den Bildern gefallen und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. War also eher für andere "Stuhlsucher" gedacht.
moin einen Noni ähnlichen gibt es bei einem allbekannten Outdoorversender - Schwachpunkt ssind die Befestigungen/Nähte der Stoffbahnen - eine Variante mit Lattung ist zwar etwas schwerer aber auch viel stabiler Gruß Albert
ich freue mich immer wieder über deine Links zu interessanten Ausrüstungsteilen. Auch wenn auch meine Resonanz dazu recht gemischt ausfällt.
Der Stuhl hier sieht interessant aus. Und das Packvolumen gefällt mir für eine Gepaäck-Tour besser als die einfachen oder aufwändigeren Modelle mit Steck-Verlattung. Der Preis animiert zu einen Test... Würde ggf. berichten.
Tja wenn man manchmal zu viel Zeit hat und im Netz stöbert, dann findet man immer wieder das ein oder andere Teil was vielversprechend aussieht. Ob's dann was taugt oder ob man es wirklich braucht, sieht man dann aber erst, wenn man es hat oder wenn einer aus der Praxis berichten kann!
... übrigens: letzter bekannter Status zu den Noni-Stühlen ist, dass sie nicht mehr produziert werden. Es soll in 2010 noch Restbestände von dem großen Modell gegeben haben. Der kleine Stuhl wurde der gleichen Quelle zufolge nie produziert. Eine Mail-Anfrage meinerseits beim Hersteller hat bisher keine Ergebnisse erbracht. Leider.
Jetzt ist nur die Frage, wer als erstes aus ein paar Besenstielen und Plane das erste Modell nachgebaut hat...
Im "Jahr des Plagiats" sicherlich nur ein kleiner Tropfen auf einen kalten Stein.