Das Wetter ist ja recht gut angesagt. Welchen Mindestpegel brauchen wir denn um die mühlhausener Schleife paddeln zu können? Ich lese immer nur von der Ampelregelung, aber wonach richtet sich diese? Aktuell hat der Pegel Vaihingen 110cm
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Ein Pegel von 110cm könnte ein wenig knapp werden. Wir sind dereinst (als ich mir das auch notiert habe) bei 130cm die Schleife gepaddelt. Richte Dich mal lieber auf die Mitnahme eines soliden Bootswagens ein. Der Weg über den Bromberg ist zwar zunächst steil und etwas unwegsam aber nach 3/400 Metern ist alles asphaltiert und oben erwartet uns eine Grillhütte. Matthias meinte heute bei unserer gemeinsamen Neckarinselrunde schon, das man ja eine Feuerbox und eine Kleinigkeit zum Grillen mitnehmen könne...
@ Michael: "Samstag vor Weihnachten" ist streng genommen jeder Samstag (man muss sich nur drauf einigen welches Weihnachten gemeint ist...). Schade, dass Du nicht dabei bist. Axel
...dann können wir vor dem Weiterpaddeln einen Promilletest machen. Ich hab da noch diese Dinger, die in Frankreich als Pflichtzubehör eingeführt werden sollten. Dann aber doch nicht. Wer mehr als 0,5 Promille hat ist nur noch eingeschränkt paddeltüchtig...
Axel, du brauchst keine Verkleidung. Ich habe gerade ganz übles Kopfkino. Sehe dich mit Alkoholtester in der Hand in einem Boot paddeln, auf dem Kotztüte steht
Die Idee von Matthias dort an der Hütte eine Kleinigkeit zu Grillen, finde ich super. So wie ich deine Berichte von der HHF interpretiere, kommt der Troß sowieso nicht vor 13.30 Uhr in Roßwag los. 1 Std. müßten wir dann wohl schon für die Pause einrechnen, oder?
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Wohlan, dann planen wir doch eine etwas längere Pause mit Feuerchen ein. Ich bringe meinen Kaffeekessel zur Zubereitung einer wärmenden Alternative zum Glühwein mit. Hoffentlich hält sich das klare trockene Wetter...
Übernachten kann man im und am Schloss leider nicht.
Ich werde also im Auto schlafen, Sonntagmorgen das Auto nach Bietigheim bringen, mit der Bahn zurück nach Vaihingen fahren (problemlos) und dann runterpaddeln.
ist die lange Pause damit in jedem Fall auf dem Berg geplant? Oder gibt es die Feuer-Pause, wenn die Ampel grün zeigen sollte einfach an anderer Stelle?
Cooles Holzpack. Stammt bestimmt noch aus Deiner Voyageur-Phase, Stefan(?)
Auf die "Ampel" würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wir können uns ja den Pegel vorher ansehen aber angesichts des trockenen Wetters der letzten Tage bzw. Wochen ist nicht damit zu rechnen, dass man die Mühlhausener schleife wirklich paddeln kann. Ich richte mich jetzt aufs "Umschieben" ein. Matthias, der auch mitkommt, will tapfer sein Boot tragen. Übrigens habe ich mich zwischenzeitlich dafür entschieden auf den Trockenanzug zu verzichten. Ich ziehe warme Sachen an und nehme Wechselkleidung für den Fall eines Malheurs mit.
Hallo Stefan, ich weiß aber nicht ob das viele Holz alles in meine Feuerbox passt. Ich glaube die ist zu klein. Aber wir können ja auf die Feuerstelle ausweichen.
nachdem sich außer dir und Axel niemand zum Thema Grillen geäußert hatte, war es schwer abzuschätzen, wieviel Holz wir brauchen. Für uns drei reicht die Grillfläche deiner Feuerbox (ich vermute 20 x 30cm), möchten mehr Personen grillen, könnte es knapp werden.
Soll ich wieder auspacken?
Hallo Stefan, nein nein, ich habe noch zusätzlich den Rucksackgrill eingepackt, dann haben wir eine größere Fläche. Ausserdem kann man ja die Wurscht auch an einem Stecken grillen, gell. Schade, dass ausgerechnet morgen die Sonne etwas schwächeln soll. Ich freu mich trotzdem!
Ich bringe ja noch meinen Künzi mit, aber auf dem wird Kaffee gekocht weil ich ein Glühweinmuffel bin. Die Feuerstelle dort ist groß und gut angelegt. Wir können also unschwer ein großflächig glühendes Grillfeuer entfachen. Es gibt allerdings keinen Grillrost. Da müssen wir uns behelfen.
Axel, dein Einwand bezüglich Alkohol und Paddeln war berechtigt. Mein Glühwein bleibt zuhause. Ich freue mich schon auf deinen wohlschmeckenden Kaffee.
Matthias, ich habe tatsächlich meinen Grillspieß eingepackt, weil ich mir schon dachte, daß es für mein Würstchen eng wird, wenn Axel und du eure Holzfällersteaks auspackt. Ein Steak auf die Feuerbox, das Andere auf den Rucksackgrill
Danke für die schönen Bilder, Axel. Anfangs war das Wetter wirklich lausig, ein schöner Tag war es trotzdem
Hier nun auch meine Bilder. Achtung! ich habe gesplittet. Der erste Teil behandelt "unsere" Strecke von Mühlacker nach Roßwag. Hardliner können vielleicht gerade noch darüber hinwegsehen, daß wir zwei Doppelpaddler in der Gruppe hatten. Wer jedoch ein Problem mit SUPpen hat, der sollte auf gar keinen Fall Teil2 ansehen