Möönsch Uwe, wo ich doch so gerne bastele . Aber die HP von "Luminator" ist schon cool. Ein Mann nach meinem Geschmack. Ich kann mich auch an sonem technischen Kram begeistern. Hatte auch mal angefangen alte Bezinkocher zu sammeln. War mir dann aber auf die Dauer zu teuer und die Sucherei zu Zeitintensiv. CU Bernd
Jupp, finde ich auch. Irgendwie nett der Touch Petromax. Gefaellt mir jedenfalls besser als die olle Feuerhand Stalllaterne. Ich glaube die wundern sich bei Westfalia gerade was mit den Lampen da abgeht CU Bernd
Heute sind meine beiden Lampen angekommen. Abgesehen von dem riesigen Karton (was für eine Verschwendung von Pappe...) sehen die Lampen spitze aus. Am WE werde ich sie einweihen.
Moin Meine ist auch da und i.O., nur das anmachen ist umständlich, da man den Zylinder nicht heben kann sondern das Oberteil abschrauben muß. Gruß Jürgen
Zitat von LodjurHi Thomas, der Glaszylinder laesst sich ca. 3-4 cm nach oben schieben...
Ich denke der Glaszylinder kann angehoben werden?
Habe meine auch bekommen, wohl auch in einem riesigen Karton. Aber die sind an meine Schwiegereltern nach Deutschland gesendet worden, also muss ich mich noch gedulden, bis ich die in die Hände kriege...
da man sich ja auch über möglichst kleine Staumaße unterhält, habe ich mir eine faltbare Kerzenlaterne beschafft. Brenndauer der Kerze ca. 8 Stunden. Gefaltet ist die Laterne in Tasche in Postkartengröße.