Moin Peter Wenn ich dich mit der kleinen Satire persönlich getroffen habe, tut mir das sehr leid, war eher witzig gedacht, hoffe du kannst mir noch mal verzeihen. Ich fahr halt gern nackig Canadier, da spielt das viele Wasser sowieso keine Rolle. Mit dem selbst ausprobieren und das die Chemie zum Boot passen muss, darüber waren wir uns doch einig . Grüße Jürgen
das problem ist: wo findest du eine auswahl der ins auge gefassten boote?
im prinzip bedeutet das viel herumreisen und hoffen, dass dort auch das ins auge gefasste boot unter den für dich ins auge gefassten rahmenbedingungen getestet werden kann und net nur 5 min probegesessen oder ententeichbedingungen 200 m gefahren.
Vielleicht ist Jörg Wagner, da in Lage mehr zu sagen ... es könnte doch aber sein (oder ist sogar wahrscheinlich), daß verschiedene Hersteller verschiedene AT`s bauen .. jeder "modifiziert" so ein bischen nach gut dünken .... oder wie auch immer. Geringe Unterschiede bei den Fahreigenschaften ergeben sich ja durchaus durch unterschiedliche Materialien, so krass aber sicher nicht.
Ich erinnere mich mal an eine Tour in einem Boot, da stand Prospector drauf, da war leider kein Prospector drin. Der Kahn hatte nicht annähernd Prospector-Eigenschaften ... tankte sich auf jeder Schwallstrecke sofort zu ...
moin mein Vorschlag wäre, jeder bringt seinen Atkinson zum Dransee mit und dann gucken wir den Booten mal hinter die Spanten.
Essenz der ganzen Diskussion für mich ist: Interessenten/Kunden sollen Probefahren können/müsssen und zwar gründlich. Ich gebe kein Boot aus den Fingern ohne Probefahrt. Im Idealfall kann man diese mit einem Wochenendtrip verbinden (und verkauft gleich noch ein Tipi) Gruß aus der Nordheide Albert
..vielleicht gibts ja Sturm, dann können wir auch verschiedene Kanus bei Wind und Wellen vergleichen. Eigentlich wäre mir Schönwetter trotzdem viel lieber,
Zitat Ich gebe kein Boot aus den Fingern ohne Probefahrt
stimmt nicht ich hab meinen ati nur mal angehoben und bei dir gekauft, passt, basta, aber ich versteh ja auch nicht so viel vom paddeln, die schüssel soll mich nur einfach, sicher, trocken von a nach b bringen, aber ich mach auch noch irgendeinenmal einen paddelkurs moose