Wollen wir einen Pegel-Thread einrichten, der - ähnlich wie der Foren-Thread - fortgeschrieben wird bis man den Eindruck hat, dass nichts neues mehr auftaucht? Wohlan, ich greife gern Marmottas Vorschlag auf und füge die Baden-Württemberger Pegelanzeige gleich dazu. Wer mag kann die Liste kopieren und seinen Pegelbeitrag hinzufügen. Axel
"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows". P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010
Danke, die übernehme ich mal und füge die Links vom DKV hinzu (wenn das Forenprogramm wieder die Links so kürzt, dass sie unbrauchbar werden überarbeite ich das später wieder).
"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows". P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010
die nutzen wir auf unserer GOC-Seite schon sehr lange. Schau mal unter Pegel. Ich finde Ihn brauchbarer, da dort anders als in den amtlichen Angaben auch solche über Anforderungen bei verschiedenen Wasserständen berichtet wird.
Die Befahrungseigenschaften werden von unseren Paddlern nach Befahrung immer wieder ergänzt und fortgeführt.
Zwei Links (Binnenwasserstraßen / Nordseeküste) kriege ich partout nicht eingebettet. Sorry, meine HTML-Kenntnisse sind begrenzt. Und - waren das nicht 16 Bundesländer? Axel
PS.: Der Dank gebürt Marmotta, der das mit den Pegeln im Foren-Thread vorgeschlagen hat.
Großartige Sache das! Wenn die ihre Seite aber mit ähnlich geringem Aufwand wie wir hier diese Liste pflegen (Konsumlinks sind offenbar weit wichtiger) dürfte da schnell mancher Link ins Leere führen.
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
Man beachte auch das Mozilla-Addon das im Kasten rechts verlinkt wird - wohlgemerkt nur für (Wanderfahrer-)Flüsse, die für WW-Paddler interessanten Gewässer sind nicht vertreten... Die Idee einer Linksammlung ist eigentlich gut, aber sie muß eben regelmäßig aktualisiert werden um langfristig von Nutzen zu sein. Daher ist es weiterhin wichtig die Quellen der Pegelstände zu kennen, die dann von diversen Seiten nur noch aggregiert werden. Für Bayern ist das der HND - was haben wir nur früher ohne den gemacht