165 aber ist ja auch klar....die meisten davon hatte ich noch nichtmal in der Pfanne
--"Auf der ganzen Welt ist vielleicht nichts so schön, so rein und zugleich so groß wie ein See. Himmelswasser" (H.D. Thoreau) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
statt Büttenreden Vogelzwitschern? Ich für meinen Teil glaube ja keinem hier Vogel-geprahle, ohne Screen Shot von euch und eidesstattlicher Erklärung! Hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass ich bisher an eure Punktzahl nicht ran gekommen bin . Bin halt ein ehrlicher Typ...
Hi Norbert! Mit 299 Punkten bist Du, für alle gut sichtbar, in der Bestenliste. Ehrlich oder nicht, Du gibst ja nicht einmal ein Ergebnis an ( das ich dann anzweifeln könnte )
Ps. Dafür mußt Du meine 117 Punkte heute Morgen jetzt ausbaden!
jedes mal, wenn ich versuche hier meine Punktezahl zu tippen, versinke ich vor Scham im Boden und komme nicht mehr an die Tastatur heran... Ist Zwecklos, und Mitleid von euch möchte ich auch nicht...
Grüße Norbert
P.S.: wenn 10 mal hinter einander Saatkrähe, Eichelhäher und Kohlmeise käme, klappt das bestimmt mit der Bestenliste.
Hallo Norbert, hallo Klaus! Die Punkte bringen es sowieso nicht! Aber ich werde heuer etwas aufmerksamer hinlauschen und die eine oder andere Melodie zuordnen können. Die Kleiber und den Stiglitz, den Girlitz und den Spatz, die vor meinem Bürofenster im Frühjahr auftauchen werde ich sicher am Ruf erkennen. Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang es ist doch sehr interessant das Vogel Rätsel zu machen aber wie es in der Natur ist, hört man sie zwitschern und sieht sie aber nur selten bzw mit Fernglas. Einen vorteil hab ich, aber auch nicht alle Vögel sind hinter meiner Werkstatt neben unserem Gartenteich in den Sommermonaten zu Gast.
Moin die Meisen tragen hier schon Nistmaterial ein, die Viecher von der Saatkrähenkolonie vor meinem Schlafzimmerfenster warten hoffentlich noch ein Weilchen damit.
Auch ich warte schon ungeduldig mit Vorfreude auf euer Treffen Grüße aus dem Norden Jürgen
Soviel Glück Günter, hätte ich auch gerne mal gehabt, und du hast es gleich gemerkt das die Vogelstimme 2 mal kam. Ich bin da zu angespannt, und hätte es wahrscheinlich garnicht gemerkt. Klaus
PS, man könnte ja mal ein Bild von den Vorbereitungen hier einstellen wenn es so weit ist.
Ehrlichkeit ist ein sehr teures Geschenk..............