Jetzt da viele den Film haben und die meisten ihn schon angesehen haben fände ich es spannend, welche Episode wem am besten gefallen hat. Schade, dass es keine Voting-Funktion im Forum gibt.
Mein Lieblingsfilm kam ganz am Ende: Die Kanureise auf dem Mountain River - das ist so ein Paddeltourenideal, von dem ich noch meilenweit entfernt bin. Aber man kann ja davon träumen und sich schrittweise nähern. Aber auch der Slalompart auf DVD-2 hat mir richtig gut gefallen - den muss ich mir noch ein paarmal in Zeitlupe ansehen...
Q: "you got a strategy?" A: "we run down the canyon - rum bum bum bum..."
"hang on daddy!" - Einfach nur süß!
Kaz hat mir ziemlich gut gefallen. Sehr präzise, sehr effizient und absolut im Rhytmus mit dem Fluss, zu jeder Zeit alles ruhig unter Kontrolle...der Stil - eine Augenweide.
Bei Hailey Thompson sah man hingegen recht gut, dass es technisch doch ziemliche Unterschiede zwischen WW und FW gibt. Ersteres liegt ihr eindeutig mehr.
Karen Knight....naja....irgendwie eine ziemlich spezielle Art von Freestyle und viel Extrem-Dauergrinsen - das "Free" in ihrem Style ist nicht wirklich meins. Allerdings fand ich ihr teilweise recht schnelles Tempo bei den Manövern doch beeindruckend.
Hab zwar von WW nicht wirklich viel Ahnung, aber die Jungs um Paul Mason haben mich nicht so wirklich überzeugt. Das sah mir zu sehr nach Kampf und Dauerrollen aus. Hab ich schon mal geschmeidiger gesehen.
Dann war da noch der Birchbarkman - 1000 Meilen auf Tour mit Hund...man beneide ich den...
Schottland hatte ich als Paddelziel bisher garnicht auf dem Radar - fand ich aber durchaus reizvoll.
Grüße, Sebastian
--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt. - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
Ja, jetzt wo Du das so aufzählst kommt mir noch das kleine Portrait von Ray Goodwin in den Sinn - der hat mir auch richtig gut gefallen. Überhaupt diese Engländer und Schotten, die mit ihren recht konventionellen Royalex-Canadiern durchaus als "bony" zu bezeichnende Flüsse befahren. Sehr sympathisch...
das Lächeln von Karen hat fast noch den Charme des Natürlichen, vergleicht man es mit dem so ziemlich aller anderen amerikanischen Freestyler, Du scheinst da noch nicht viel gesehen zu haben : Bei ihrem Besuch auf dem Kringelfieber 08 konnten es Elaine Mravetz u. die anderen z. B. überhaupt nicht verstehen, dass Katrin und ich in einer Kür, in der es um das Auseinanderleben eines Paares geht , n i c h t gegrinst haben. Die große, staunende Bewunderung, die ich vor Jahren noch beim Ansehen von Karen Nights Küren hatte, wollte sich bei diesem Film auch nicht so recht wieder einstellen, was aber wohl mehr darüber aussagt, wieviel hier in Europa in der Zwischenzeit im Freestyle passiert ist. Und doch fasziniert mich das traumhaft Sichere , das Spielerische an ihrem Style...Eindeutig der Beitrag, der mich am Meisten angeht.
Hallo Raphael, gestern abend war dann auch mein Briefkasten gefüllt :-). Überweisung ist unterwegs.Vielleicht schaff ich´s ja heute abend ein bißchen zu gucken
…Frank´s Briefträger hatte Glück, und Raphael hoffentlich nicht all zu viel Streß mit der Abwicklung
… und ich hab nun seit Montag auch die DVD… (deswegen und trotzdem trägt mein Postbote seit gestern eine Prothese, und hat die Order, zukünftig my cabin at first anzusteuern!)
Ich finde alle Filme auf beiden DVD´s sehenswert, beeindruckend und atemraubend. Wunderschöne, anspruchsvolle Aufnahmen, „echte“ Typen und Typinnen – ein wirklich gelungener filmischer Querschnitt über ein, unser Hobby! Wenn mir jetzt noch jemand die soundtracks besorgen kann bin ich the absolutly happiest Stefan in the ganze Universum!
Also, Raphael vielen Dank für die Organisation und Abwicklung! Und allen viel Spaß beim gucken!
Musst aber schnell sein - die CDs werden nicht mehr gebaut.
Grüße, Sebastian
--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt. - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
moin Tim das UK und Scotland hatte ich auch völlig anders eingeschätzt und das es dort schöne Paddelmöglichkeiten gibt hätte ich auch nicht gedacht mehr über Scotland findest Du hier http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/f...paddling-places
Eine Tour über die lochs von destille zu destille im Atkinson wäre doch eine schöne gourmet tour Gruß aus der Nordheide Albert