um den Trilogie thread nicht kaputt zu machen ein neues Thema: Also Messer geputzt und her mit den Bildern hier noch einmal meins Grohmann boat knife Bausatz mit Caribou Horn Birken Holz gebaut von Thomas Böhl
stimmt ja: wir hatten das ofen thema, das zeltthema, das ofenthema, das messerthema hatten wir noch nicht
ich liebe messer, besonders von mir selbst gemachte: canoe, canvaspack, canvaszelt, holzpaddel, schönes messer, ich sach ja das o c j ist ne spielwiese für männer, dahier.
Uuups, war ein wenig hektisch eben - wollte natürlich mein bewährtes Parmesanmesser von IKEA posten.
So pflege ich mein Querulantenimage mittels Fahrrad. Für mich ein unverzichtbarer Ausrüstungsgegenstand um zum Paddeln zu kommen. Ob ich wohl einen Fahrradthread starten sollte?
der Messer-Threat kommt wie gerufen. Mein letztes Messer ist mir abhanden gekommen Aber in Unterfranken sagen wir:
"Mädle, was g'reinst? G'schen is' g'schen!"
Oder auch:
Andere Väter ham' auch hübsche Töchter!"
Von daher habe ich mir gleich einen neuen Rohling gekauft. Ich sehe schon, das gibt wieder eine Nachtschicht Werde das Teil sobald es fertig ist hier vorstellen. Aber ihr wisst sicher schon, bei mir dauert's wahrscheinlich wieder etwas länger.
Eine Frage noch: muss ich das Messer dann auch vor einem Indianer, Bären, oder etwas ähnlichem präsentieren Übrigens, sehr schöne Teile! Schade, dass man mehr vom Bären als vom Messer erkennt. Ihr habt mir wirklich Lust gemacht, anzufangen!
Da ich mehr mit Bärlauch als mit Bären zutun habe, mal ein anderer Messertyp. Ein 1A Gemüsemesser 3Lagen-Carbonstahl-Klinge gekauft und Griff Robinie und Knochen gebaut.
Und dann wäre ich den Messerprofis dankbar, wenn mir jemand beschreibt(oder verlinkt), wie man das Loch für die Angel, in den Griff bekommt. Ich habe mir fürchterlich einen abgefummelt und es hat trotzdem nicht exakt gepaßt.
Hier mein Beitrag für den Thread, die Hintergründe finde ich befremdlich (...Blumen...?) aber gut - wenn es hilft, dann eben mit Indianern und schenkt bitte dem Kanu die nötige Aufmerksamkeit! Ob ihr jetzt auf die Playmobil-Figuren oder doch lieber auf das Fällkniven F1 neidisch sein wollt, bleibt Euch überlassen! Trotz Blümchen, Fellchen und Bärchen ist mir das hier übrigens deutlich näher, als die Diskussionen der (Gummi-) Schuhfetischisten im Konkurrenzthread - aber jedem das Seine :)
Die Scheide finde ich übrigens selbst deutlich zu technisch, aber Martin kennt sich aus und bei Gelegenheit gönne ich mir seine Handwerkskunst für mein F1: http://martinsheaths.blogspot.com/2008/06/examples.html
das wenigpaddler hackmesser ist übrigens ein muss - finde ich
das F1 ist ein sehr lohnendes messer, wers geld dafür hat, die lederhose im skandinavischen stil ist schnell gemacht, schick mir das messer ich forme dir das leder darum, dann kannst du nähen :)